Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 24.04.2009, 19:39 Uhr

Wir wollen morgen "angrillen"

Fleisch habe ich schon gekauft und Gemüse weiß ich auch schon. Ich würde gerne noch Fischfilet grillen, weiß aber nicht WAS. Ich bin nicht so die Fischexpertin, aber die Freunde, die kommen, sind große Fischesser.

Was nehm ich ? Wie lange kommt das auf den Grill und wie würze ich es ??
Danke euch schonmal, Marion

 
4 Antworten:

Re: Wir wollen morgen "angrillen"

Antwort von claudi700 am 24.04.2009, 20:01 Uhr

shrimps-spieße basteln, mit einer marinade aus olivenöl, knoblauch und kräuter der provence bestreichen. man sieht an der farbe, ob sie fertig sind (ich schätze, ca. 5 min auf jeder seite maximal), vor dem servieren zitronensaft und pfeffer drauf.

ansonsten:
victoria-barsch (am besten auf aluschale)
dorade
lachs (entweder auf aluschale oder in ein päckchen aus alufolie legen, ein paar tropfen olivenöl, pfeffer, salz, zitrone und kräuter drauf, ggf. noch eine tomatenscheibe, fest einwickeln und auf dem rost ziehen lassen; je nach dicke des lachstücks mind. 10 - 20 minuten)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi, ich

Antwort von jaspermari am 24.04.2009, 20:06 Uhr

wollte mich bei dir entschuldigen...danke für deine Fischtipps.

Oder soll ich es lieber per PN schreiben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen morgen "angrillen"

Antwort von Agnetha am 24.04.2009, 20:08 Uhr

Ich kaufe immer Forellen. Die sind fertig ausgenommen. SIe müssen nur noch kurz abgewaschen und abgetrocknet werden. Danach wickele ich sie in Schinkenspeck und so kommen die auf den Grill. Sie nehmen einiges Aroma von dem Schinkenspeck an, so dass sie nicht zusätzlich gewürzt werden brauchen. Ich finde, das schmeckt toll. Man kann natürlich auch die Schinkenhülle hinterher essen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber per pn, okay?

Antwort von claudi700 am 24.04.2009, 20:17 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.