Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 21.05.2013, 18:45 Uhr

wie krieg ich bilder auf die torten/kuchen ??

vielleicht kam die frage hier schon mal..

ich sehe immer wieder so tolle motivtorten.

mein sohn hat am samstag geburtstag und bekommt einen cars kuchen. die form dafür haben wir schon und nun frage ich mich, wie ich die farbe bzw das bild drauf kriege.

habe etwas von fondant gelesen.. habt ihr ein einfaches rezept für mich? und wie kriege ich dann da farbe rein?

sorry ..

 
1 Antwort:

Re: wie krieg ich bilder auf die torten/kuchen ??

Antwort von kiki-oliver am 21.05.2013, 22:05 Uhr

Fondant ist toll, hab grad selber das erste Mal damit gearbeitet. Ich hab fertig gefärbten Fondant bei HEMA gekauft. Kann man auch bei diversen Internetfirmen bestellen.
Ansonsten hab ich hier tolle Tipps bekommen
http://www.miastortenwelt.de/2012/06/torte-fondant-tauglich-machen/

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen oder Torte für Tortenaufleger

Ich bin leider keine gute Bäckerin, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Zum Geburtstag möchte ich gerne einen Kuchen oder eine Torte backen, auf der man einen Tortenaufleger drauf tun kann. Unser Sohn wünscht sich einen Puddingkuchen

von aspecialmemory 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Kuchen

Suche tolle Kuchen- und Tortenrezepte

Hallo, wir bekommen zu Ostern sehr viel Besuche und ich wollte endlich mal ganz anderen Kuchen / Torten backen, sonst haben wir immer so unsere Standartkuchen. Wer mag mir ein leckeres Rezept verraten... Ich würde mich total ...

von frühlingsmama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Kuchen

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Kuchen

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Kuchen

Welche Torten auswählen? (eventl. @claudi)

Mir fällt die Auswahl jedesmal schwer. Am Mittwoch kommen 7 Kolleginnen. Es sollen 3 Kuchen/Torten werden, die Reste essen wir mit dem Besuch am Donnerstag. Eine Kollegin verträgt keine Sahne. Also ich habe an: Eierlikörtorte Schokoladenkuchen (den man warm ggf. ...

von Erdbeere81 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Frage zu Kuchen im Glas

Hallo, hoffentlich kann mir von euch wer weiterhelfen. Muffins backe ich immer mit Heißluft und auf zwei Ebenen. Kann ich das auch mit Glaskuchen in den 230 ml Gläsern machen? Hat da jemand Erfahrung? Bis jetzt habe ich nämlich nur mit Unter- und Oberhitze ...

von auchhier 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Feste ohne Sahne

Hallo Am Sonntag ist es wieder so weit . Ich muss für unserem Leichtathletikwettkampftag Kuchen backen .Aus Sicherheitsgründen natürlich ohne Sahne und Quark. Ich will nicht immer nur Muffins backen. Habt ihr Ideen? Was macht ihr denn so für solche Anlässe. Bitte her mit ...

von Bosna 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Tortengussersatz?

Samstag kommen meinen Eltern zu Besuch, ich wollte Obstboden machen. Meine Mutter mag allerdings keinen Tortenguss (eigentlich alles was mit Gelantine zu tun hat) was kann man noch dafür nehmen? Unter die Früchte mache ich immer ...

von Muffin08 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

was zum kaffee anbieten außer kuchen

bekomme morgen besuch einer reiferen gesellschaft. sie haben ausdrücklich gesagt, sie wünschen sich bitte keine torte, kuchen etc. (haben mehrere feier mitgemacht die letzten tage) - sie könnens langsam nicht mehr sehen. hmm irgendwas muß ich aber auf den tisch stellen ...

von engelweiß 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Haltbare Kuchen/Torten zum Vorbereiten

Hallo, wir haben demnächst ein größeres Familienfest und ich möchte einen Großteil der Kaffeetafel selbst herstellen. Wie viele Stücke kalkuliert Ihr für ca. 40 Personen (davon ca. 15 Kinder zwischen 7 und 10 Jahren; die meisten kommen nur zum Kaffee)? Wie viele Stücke ...

von Samsine 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.