Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 14.12.2011, 19:54 Uhr

Wie bekomme ich Bratkartoffel (aus Pellkartoffeln) schön lecker und knusprig?

irgendwie schaffe ich es nicht, sie schmackhaft zu machen.
Sie sind meist nur warm gemacht und nie gebraten.
Was mach ich falsch?
Ich mache Margarine (Rama) in Pfanne und dann Kart. in Scheiben oder Stücken hinzu

 
7 Antworten:

Re: Wie bekomme ich Bratkartoffel (aus Pellkartoffeln) schön lecker und knusprig?

Antwort von Fru am 14.12.2011, 19:57 Uhr

Länger drin lassen???

Und wenn Du magst kurz vor Schluß ein paar Zwiebelwürfel dazugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Bratkartoffel (aus Pellkartoffeln) schön lecker und knusprig?

Antwort von mela_mit_alex am 14.12.2011, 20:00 Uhr

länger braten und nicht soviele in die pfanne und schön mit salz, pfeffer, kümmel und muskat würzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, danke. Das werde ich morgen mal ausprobieren.

Antwort von viersindwir am 14.12.2011, 20:10 Uhr

Supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Bratkartoffel (aus Pellkartoffeln) schön lecker und knusprig?

Antwort von Katrin1986 am 14.12.2011, 20:19 Uhr

also ich mach meine Kartoffeln immer im Backrohr. Ich schneide sie in Scheiben, beträufle sie mit Olivenöl und würze mit Salz und Grillgewürz. Danach ab in den Ofen bei 180°C 20 minuten bis sie schön knusprig sind.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Bratkartoffel (aus Pellkartoffeln) schön lecker und knusprig?

Antwort von Morla72 am 15.12.2011, 11:47 Uhr

Nicht zu viele in die Pfanne, genügend Fett rein (Butterschmalz find ich besser als Margarine) und dann eben lange genug kross braten.
Mit Zwiebeln und gewürfeltem Speck dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Bratkartoffel (aus Pellkartoffeln) schön lecker und knusprig?

Antwort von Leewja am 15.12.2011, 12:35 Uhr

v.a. dingen nicht zu schnell wenden!

schön lange auf einer seite lassebn, bis die knusprig braun ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich Bratkartoffel (aus Pellkartoffeln) schön lecker und knusprig?

Antwort von Zuckernase am 15.12.2011, 13:10 Uhr

Hallo,

es sollten auf jeden Fall festkochende Kartoffeln sein. Die müssen ausgekühlt und trocken sein(kein Kondenswasser vom Behälter oder Topf). Die Pfanne muss vorher gut heiß sein(am besten nimmt man Öl, weil das eine höhere Temperatur entwickeln kann und nicht so schnell qualmt). Man kann die Kartoffeln auch in etwas Mehl wälzen. Dann werden sie knackig. Du kannst ja mal eine handvoll so braten und probieren, ob es Euch schmeckt.
Mitunter liegt der fade Geschmack an der Kartoffelsorte. Mir schmecken die "echten" von einem Bauern am besten . Und natürlich würzen.

Ich kriege schon Appetit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.