Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 14.12.2011, 12:15 Uhr

Chilli con Carne

Hallo

wie macht ihr das? Ich brauch mal bitte ein einfaches und schnelles
Rezept für 3 Personen.

Danke und LG
Roxy

 
8 Antworten:

Re: Chilli con Carne

Antwort von Fru am 14.12.2011, 12:19 Uhr

Ich brate 500 Gramm gem, Gehacktes an, mit zwei gewürfelten Zwiebeln, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, gebe nach dem anbraten zwei Teelöffel Sambal Olek dazu, dann eine Dose gestückelte Tomaten, ein Päckchen passierte Tomaten, zwei kleine Dosen Kidney Bohnen und eine kleine Dose Mais....etwas Brühe und lasse das zwei Stunden kochen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con Carne

Antwort von kleine_fee am 14.12.2011, 12:51 Uhr

600 g rindergulasch und 2 zwiebeln (grob gehackt) anbraten.
ne halbe tube tomatenmark druntergeben und verrühren. dazu eine kleine dose tomaten geben und mit wasser auffüllen. etwas brühe,kreuzkümmel,paprikagewürz und majoran zugeben und ca 1,5-2 std köcheln lassen.
für uns erwachsene gebe ich dann nachdem die kids schon was auf dem teller haben noch chillipulver hinzu und lasse es nochmal kurz aufkochen.

die andere variante mache ich ähnlich wie fru.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con Carne

Antwort von claudi700 am 14.12.2011, 12:54 Uhr

ich mache mein chili ähnlich, allerdings brate ich mit den zwiebelstückchen auch noch geräucherten, gewürfelten schinken an. knoblauch muss auch dazu. ich lasse milde chilischoten mitköcheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con Carne

Antwort von Beatrix in Canada am 14.12.2011, 16:07 Uhr

Das Grundrezept hast du ja schon beschrieben bekommen. Ich fueg immer noch einen Schuss Zuckerruebensirup inzu. Man kann auch dunkle Schokolade reinruehren!

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con Carne

Antwort von DK-Ursel am 14.12.2011, 17:24 Uhr

Hej allesammen!

Hier kommt das Chili con carne- Rezept, das ich bei meiner Freundin mit chilenischem Mann gelernt habe, sehr lecker und gehaltvoll!
Original lateinamerikanische Küche!

500g Rindfleisch
500g Schweinefleisch
50g Schweineschmalz
250g rote Bohnen
250g weiße Bohnen
1/4l Rotwein
1 Eßl. Chilipulver
3 Eßl. Cumino (Kumin = Kreuzkümmel)
1 Eßl. Oregano
1/2 Teel. Pfeffer
Cayennepfeffer, Salz
1 Gemüsezwiebel
3-4 Knoblauchzehen
500g Tomaten, geäutet + entkernt
2 rote Paprikaschoten
1 Dose Tomatenmark
200g saure Sahne

Bohnen über Nacht einweichen und im gleichen Wasser separat mit 1 Teel. Salz garkochen.
Fleisch in Würfel schneiden und in dem heißen Fett hell anbraten.
Wein zugießen und mit zerdrückten Knoblauchzehen und den Gewürzen zugedeckt bei milder Hitze schmoren.
Zwiebeln und Tomaten grob schneiden, Paprikaschoten wwürfeln und in Fett leicht anrösten.
Zugedeckt garen, durch ein Sieb streichen und Tomatenmark unterrühren.
Tomatensoße und Bohnen zum Fleisch zugeben, vorsichtig mischen und bei schwacher Hitze noch 15 Min. ziehen lassen.
Abschmecken, mit Sahne übergießen und mit einer Pefferschote garnieren.


(Wenn Kinder mitessen, würde ich den Wein durch Brühe ersetzen. Schmeckt ein bißchen anders, aber immer noch gut.)

Guten Appetit!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con Carne

Antwort von Maxikid am 14.12.2011, 18:11 Uhr

ich würde frische Chilischoten nehmen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con Carne

Antwort von kleine_fee am 14.12.2011, 19:29 Uhr

wenn man ein gutes chillipulver hat kann man das auch nehmen.
ich kaufe meine gewürze nur beim inder in 400 g tüten, die sind so lecker und vorallem günstig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con Carne

Antwort von Maxikid am 15.12.2011, 9:10 Uhr

ja, ich finde die Gewürze aus dem Supermarkt taugen oft nichts. Kaufe ich nur in Notfällen. Wir haben hier aber ein ganz tolles Geschäft mit allem was das Herzbegehrt an Gewürzen und Ölen. Ich pers. mag nur sehr gern mit frischen Gewürzen und Kräutern arbeiten.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Chilli con Carne ohne Kidneybohnen???

Hallo, ich lese sonst eigentlich nur mit, habe aber jetzt auch mal eine Frage. Seit einiger Zeit hängen mir die üblichen Gerichte mit Hackfleisch "zum Hals raus", da meine Familie nur Bolognese od. Frikadellen haben will. Und ich ess soooo genen Chilli - aber meine Lieben ...

von tabeamutti 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chilli con Carne

Chilli con carne für kids

Hallo, ich möchte endlich mal wieder Chilli con carne essen! Bis jetzt habe ich mich wegen der Kinder immer nicht getraut, es zu kochen. Bitte um viele Rezepte bei denen auch die kids mit essen würden - also nicht so super ...

von GrüneHexe73 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chilli con Carne

Chilli Con Carne

Hallo liebe Leute, wer hat ein leckeres Rezept für Chilli Con Carne? Bei Chefkoch sind sehr viele mit Ketchup, Knoblauch, usw... das möchte ich aber nicht. Einfach ganz klassisch Hack, rote Bohnen, Mais, Zwiebeln, evtl. Paprika - und eine leckere selbstgemachte Soße und ...

von Lotte08 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chilli con Carne

Brauche Geburtstagsgericht Hilfe ... Chilli Con Carne Rezept

Huhu, habe morgen Geburtstag und Samstag 10 Gäste. Ich hab mir überlegt Chilli Con Carne zu machen. Brauche etwas was schnell geht und gut schmeckt. Hat jemand ein RP für Chilli Con Carne? Oder weiss jemand was besseres? GGLG & ...

von CuD07 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chilli con Carne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.