Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GrüneHexe73 am 08.03.2011, 13:26 Uhr

Chilli con carne für kids

Hallo,

ich möchte endlich mal wieder Chilli con carne essen! Bis jetzt habe ich mich wegen der Kinder immer nicht getraut, es zu kochen.

Bitte um viele Rezepte bei denen auch die kids mit essen würden - also nicht so super scharf.

Danke

Gruß
Pam

 
9 Antworten:

Re: Chilli con carne für kids

Antwort von claudi700 am 08.03.2011, 13:30 Uhr

1 gehackte zwiebel, 1 gehackte knoblauchzehe mit 100 g speckwürfel anschwitzen; geht ohne ö wegen des specks. 400 g gemischtes hackfleisch/rinderhack gut durchbraten. 1 gewürfelte rote paprikaschote dazu, mitbraten. mit passierte tomaten aufgießen, kidneybohnen, weiße bohnen rein(mais kann man reingeben, gehört aber nicht in ein richtiges chili). würzen mit salz, pfeffer, oregano, chili (ich nehme getrocknete chiliflocken), prise kümmel.

da du bestimmst, wie scharf das gericht wird, ist das rezept eigentlich wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con carne für kids

Antwort von pothi am 08.03.2011, 13:42 Uhr

hallo,

nimm doch einfach bevor du scharf würzt etwas für die kinder weg.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con carne für kids ?????????????

Antwort von Beatrix in Canada am 08.03.2011, 15:54 Uhr

Ich versteh nicht, was an Chili problematisch fuer Kinder sein koennte. Wird hier sehr gerne gegessen und steht auch in den Schulen auf dem Essplan der Cafeteria.

Zu scharf? Das liegt doch nur an der Menge des Chilipulvers, das du eben ganz nach Belieben reinruehrst. Eben oefter abschmecken, aber das ist doch kein anderes Rezept.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con carne für kids

Antwort von GrüneHexe73 am 08.03.2011, 16:18 Uhr

Ich habe mich misslich ausgedrückt scheint mir.

Ich habe vor Jahren mal Chili gegessen, fand es lecker, eben weil es scharf ist, aber habe es noch nie selber gekocht. Jetzt möchte ich es gerne mal wieder essen, aber weiß auch gar nicht was da alles rein gehört. hatte nur an die Schärfe gedacht und mir überlegt, dass die Kinder es dann nicht so essen können.

Also: ich bin unbedarft!!!

Bitte um Rezepte!!!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rezept hatte ich gepostet

Antwort von claudi700 am 08.03.2011, 16:28 Uhr

und wie gesagt: DU bestimmst die schärfe. also beim würzen erstmal vorsichtig agieren und probieren, ggf. einen teile des chili abnehmen für die kinder und den rest für die erwachsenen eine wenig schärfer würzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept hatte ich gepostet

Antwort von Luni2701 am 08.03.2011, 18:08 Uhr

ich mach meins so:

Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten, mit einer Dose gestückelten Tomaten, je nachdem wieviel du machst noch ne Packung passierte Tomaten dazu, würzen, dann geb ich noch rote Bohnen und Mais rein und fertig. Da mein Mann auch nicht gerne scharf isst, geb ich nur nen Hauch Chilipulver rein und würz es für mich halt mit frischer Chili oder Chiliflocken nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal kochen und für die kids Joghurt unterrühren, das entschärft alles und schmeckt

Antwort von Mandana am 08.03.2011, 23:03 Uhr

trotzdem superlecker! machen wir auch immer so und ich esse chili nun am liebsten mit joghurt ;)

LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con carne für kids

Antwort von stella_die_erste am 10.03.2011, 0:20 Uhr

Nimm halt die Kinderportion einfach raus, bevor Du es scharf würzt?!

Man kann sich das Leben auch schwer machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella_die_erste

Antwort von GrüneHexe73 am 10.03.2011, 8:02 Uhr

Wieso wird eigentlich immer der Ton hier gleich so fies???

Ich hatte doch als weiteres Posting noch angegeben, dass ich was Chili betrifft unbedarft bin, um Rezepte bitte und mich wohl beim ersten Posting misslich ausgedrückt habe.

Das hat doch nichts mit Leben schwer machen zu tun, sondern damit, dass man sich hier Hilfe erhofft. * Kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Chilli con Carne ohne Kidneybohnen???

Hallo, ich lese sonst eigentlich nur mit, habe aber jetzt auch mal eine Frage. Seit einiger Zeit hängen mir die üblichen Gerichte mit Hackfleisch "zum Hals raus", da meine Familie nur Bolognese od. Frikadellen haben will. Und ich ess soooo genen Chilli - aber meine Lieben ...

von tabeamutti 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chilli con Carne

Chilli Con Carne

Hallo liebe Leute, wer hat ein leckeres Rezept für Chilli Con Carne? Bei Chefkoch sind sehr viele mit Ketchup, Knoblauch, usw... das möchte ich aber nicht. Einfach ganz klassisch Hack, rote Bohnen, Mais, Zwiebeln, evtl. Paprika - und eine leckere selbstgemachte Soße und ...

von Lotte08 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chilli con Carne

Brauche Geburtstagsgericht Hilfe ... Chilli Con Carne Rezept

Huhu, habe morgen Geburtstag und Samstag 10 Gäste. Ich hab mir überlegt Chilli Con Carne zu machen. Brauche etwas was schnell geht und gut schmeckt. Hat jemand ein RP für Chilli Con Carne? Oder weiss jemand was besseres? GGLG & ...

von CuD07 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chilli con Carne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.