Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-4 am 21.03.2014, 21:30 Uhr

Welche Vorspeise ist geeignet für eine Kommunionfeier?

Hallo

unsere zwei Kleinen haben dieses Jahr Erstkommunion. Wir feiern zuhause und der Partyservice bringt Fleisch und Beilagen.

Jetzt ist meine Frage, was könnten wir als Vorspeise nehmen???
Bei den anderen Kommunionfeiern hatten wir jeweils eine Suppe als Vorspeise, doch meine Tochter mag keine Suppen und ausserdem habe ich Angst, dass es spritzt und die Kleidung voll wird .

Was habt ihr so für Vorschläge??
Vielen Dank und liebe Grüße
Alexandra

 
5 Antworten:

Re: Welche Vorspeise ist geeignet für eine Kommunionfeier?

Antwort von niklas2006 am 21.03.2014, 21:34 Uhr

- Warmer Ziegenkäsetaler mit Feigensenf auf Salatbett
- Scampis mit Kräuterbaguette
- Muscheln in Tomatensoße
- gefüllte Blätterteigtaschen
....

Allerdings würde ich vermutlich eine Suppe machen, meine Favoriten (da allseits beliebt) sind dann:

Zucchinisuppe mit Lachs
oder
Kartoffelsuppe mit Krabben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorspeise ist geeignet für eine Kommunionfeier?

Antwort von mami-4 am 21.03.2014, 21:43 Uhr

Hallo

Danke für deine vielen Tipps.
Am besten erscheinen mir die gefüllte Blätterteigtaschen......

doch du würdest auch lieber eine Suppe machen.... jetzt weiss ich wieder nicht, ob ich nicht doch eine Suppe anbieten soll?!?!!?!?

vielen Dank
alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorspeise ist geeignet für eine Kommunionfeier?

Antwort von niklas2006 am 21.03.2014, 21:49 Uhr

Ich finde eine Suppe einfach furchtbar "praktisch". Man wird nicht satt davon, sie lässt sich toll vorbereiten und man kann mit ihr z.B. Fisch anbieten, wenn die Hauptspeise Fleisch sein soll.
Irgendwo habe ich noch ein Foto auf dem mein damals 1,5 jähriger Sohn beim Suppeessen nach (!) seiner Taufe mit weißem Hemd und vielen grünen Zucchiniflecken zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin wieder beim klassiker angelangt: gefüllte blätterteigpasteten:-)

Antwort von wesermami am 23.03.2014, 15:04 Uhr

immer wieder lecker

wir machen es klassisch mit hühnerfrikasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorspeise ist geeignet für eine Kommunionfeier?

Antwort von Bookworm am 25.03.2014, 16:28 Uhr

Wir hatten Melone mit Parmaschinken, hatte sich mein Sohn gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

welche vorspeise ...

hallo zusammen, wir haben an weihnachten meine eltern eingeladen zum essen. geplant ist als hauptgang putenkeule mit brez´nknödel und schmorpflaumen, danach gibt´s himbeernachtisch (himbeeren mit baiser und sahne geschichtet) und als vorspeise ... tja, da hab ich irgendwie ...

von RoteZora 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Vorspeise

Welche Vorspeise??

Meine Schwester und mein Vater feiern groß ihre Geburtstage (30 und 60). Es gibt Fleisch (Krustenbraten, Frikadellen und Schnitzel), dazu Salate und Baguette. Nun möchte meine Schwester doch noch eine Vorspeise anbieten. Sie dachte an so kleine Pumpernickel-Kreise mit ...

von Luisa07 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Vorspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.