Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanphi0105 am 06.02.2013, 11:34 Uhr

welche Küchenmaschine?

Welche Küchenmaschine habt ihr und würdet diese jeder Zeit wieder kaufen?
Möchte endlich von meinem Handrührgerät weg und eine Küchenmaschine kaufen, aber welche nur?
Termomix kommt nicht in frage,da diese viel zu teuer ist.
Also wer hat mir eine Tip ?
vielen Dank

 
11 Antworten:

Re: welche Küchenmaschine?

Antwort von Lyssi68 am 06.02.2013, 11:45 Uhr

Kitchenaid, jeden Euro wert.Immer und immer wieder würde ich die kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach die Frau der 10000 Nicks ist auch hier unterwegs

Antwort von Tess@ am 06.02.2013, 12:24 Uhr

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschine?

Antwort von Sphynx am 06.02.2013, 12:28 Uhr

KitchenAid in den Raum werfen ist ohne genaue Modellangabe ziemlich sinnfrei, aber leider nichts neues bei unserem Küchenchefintroll...

Ich empfehle dir die folgende Seiten zum Vergleich, da kannst du dir einen Überblick über die aktuell gängigsten Marken verschaffen, und da ist für jeden Geldbeutel was dabei... Die Modelle von KitchenAid werden übrigens eher durchschnittlich bewertet...

http://www.kuechenmaschinen-tests.de/

http://www.testsieger.de/k/haushalt-und-wohnen/kuechengeraete/kuechenmaschinen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschine?

Antwort von dini243 am 06.02.2013, 13:34 Uhr

Ich habe leider (noch) keine Küchenmaschine.
Fand auch immer die Kitchen Aid toll, einfach weil stylisch, ehrlich gesagt.
Habe aber vor Kurzem einen Bericht gesehen, in dem Küchenmaschinen getestet wurden.
Eine Kitchen Aid, eine Kenwood und eine Bosch.
Die Bosch war die mit Abstand günstigste, aber Fazit war wohl, dass sie für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend ist.
Die Kenwood und Kitchen Aid zahlen sich wohl erst aus, wenn man sie professionell nutzt.
Das Zubehör für die Kitchen Aid ist sehr teuer finde ich.
Bei mir wird es wohl auf eine von Bosch hinauslaufen. Wichtig ist mir, dass eine Metallschüssel dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschine?

Antwort von shinead am 06.02.2013, 16:37 Uhr

Zu Weihnachten schenke ich mir eine KitchenAid Artisan *g*

Ich habe sie in der Küche einer Freundin bedient und bin einfach begeistert. Auch, weil man eben schnell mal eine Pasta-Maschine draus machen kann. Das ist bei anderen Maschinen nicht drin.
Brotteig ist für die Maschine auch keine Herausforderung. Daran ist meine letzte Siemens zerschmort.

Netter Nebeneffekt: Sie sieht einfach klasse aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschine?

Antwort von Holly87 am 06.02.2013, 21:49 Uhr

Rein vom Design fände ich Kitchen Aid auch genial, aber leider doch sehr kostspielig. Meine Mutter hat seit über 20 Jahren eine Bosch und ist damit sehr zufrieden. Sie musste bisher nur 1 x den Motorblock ersetzen.
Bin auch noch am Überlegen, da ich bisher noch keine angeschafft habe.
Aber das wird dieses Jahr auf jeden Fall ein Must Have.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschine?

Antwort von Magix am 06.02.2013, 23:17 Uhr

Wir hatten die Moulinex und die war total Schrott. Jetzt hab ich die von Bosch und bin damit super zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschine?

Antwort von Hase67 am 07.02.2013, 9:39 Uhr

Hi,

ich habe mich in letzter Zeit auch ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, weil bei uns auch die Anschaffung einer Küchenmaschine im Raum steht. Weil ich die Küchenmaschine nicht dauernd wegpacken will (dann benutze ich sie nämlich aus Bequemlichkeitsgründen nicht, geht ja oft auch so), möchte ich ein Modell mit ansprechendem Design. In die engere Auswahl kamen für mich deshalb die Produktlinien von KitchenAid, Kenwood und BoschMUM, wobei es da jeweils auch verschiedene Leistungsstufen und Ausstattungsmerkmale gibt. Soweit ich bisher gelesen habe, haben die Bosch-Geräte fast immer am besten abgeschnitten. Bei Kenwood gab es des öftern praktische Probleme diverser Art, die KitchenAid scheint, außer in der Porsche-Ausführung, beim Kneten schwerer Teige durch die Küche zu "wandern". Genau für ein Modell entschieden habe ich mich noch nicht, aber Bosch als Hersteller ist momentan mein Favorit. Positiver Nebeneffekt: im Vergleich zum Designklassiker KitchenAid sind die Geräte deutlich günstiger.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir neulich

Antwort von DK-Ursel am 07.02.2013, 23:08 Uhr

hier diskutiert:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Kitchen-aid-bosch-mum_86241.htm


Zur Frage nach Büchern
ich habe nicht nru die Begleithefte zur Braun (uns inzwischen auch zur Moulinex, die, wie ich fetsteltle, ähnlich wie die Brauzm zu handhaben ist und die ich gerade günstig für meine Tochter erstanden habe --- das Braunheft ist allerdings u mEwwelten besser - jedenfalls mein altes, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht), ich habe auch ein Kochbuch von Teubner zur MuM und eins auf Dänisch zur Braun.
Letztendlich aber kann man ja jedes Rezept damit machen - ich habe heute Zwiebeln gehackt, Möhren in Scheiben gehäckselt ...

Und was die Mum und Nudelmaschine angeht:
Die beiden sind durchaus kombinierbar!!!!
Die Braun allerings kann nicht nudeln, nur den Teig herstellen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschine?

Antwort von DK-Ursel am 07.02.2013, 23:12 Uhr

Hej!

Das ist der Punkt:
Man muß sich wohl klarmachen, was man dauernd benutzen wirds:
ich wäre wäre ohne das scharfe Messer bei meiner Braun total aufgeschmissen, und das fehlt mir bei der Mum (Bosch).
Damit mache ich ja so gut wie alles - heute die Möhren allerdings mit der Scheibenscheibe (tolles Wort), die bei der Braun auch viel einfacher auszusetzen ist - wie bei der Moulinex auch.
Die Mum ist da komplizierter.

Rührt man aber nur und will nicht viel schnippeln/schneiden, dann muß man andere Prioritäten setzen - wobei die große Braun auch eine Metallschüssel hat.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ DK-Ursel

Antwort von Holly84 am 09.02.2013, 10:44 Uhr

Welche Maschine von Bosch hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Küchenmaschine habt ihr?

Hallo, letzte Woche war ich auf einer Vorwerk Thermomix Vorführung. Da das Ding aber sehr teuer ist wollte ich euch mal fragen, ob und welche Küchenmaschine ihr so habt? Würd mich mal interessieren, bevor ich mir so ein Teil überhaupt anschaffe. Lg ...

von Susi3 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Küchenmaschine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.