Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von foxmouse am 18.12.2012, 9:03 Uhr

Weihnachtessen - ich bin noch planlos

Irgendwie ist die Vorweihnachtszeit dieses Jahr Stress pur und ich bin bisher so garnicht dazu gekommen, mir Gedanken übers Weihnachtsessen zu machen. Heligabend ist kein Problem - aber eben die Feiertage. Schwiegermutter behauptet dann immer, Gans & Co könne sie sie und ich solle kochen. Nur sowas mag bei uns eh keiner essen und mein mann will nicht, dass ich den ganzen Tga in der Küche unterwegs bin. Also sollte es gut vorzubereiten sein (eventuell sogar ein Slowcooker Rezept - wovon ich zwar massig habe, aber eben kein passendes) und auch noch der mäkligen Familie in den Kram passen. Habe dann hier leider zwei Leute zum essen dabei (Schwiegermutter und meinen Bruder, auf die der Spruch "was der bauer nicht kennt, dass issst er nicht" voll zutrifft
Voriges Jahr gabs Pute in Orangen-Cranberry-Sauce aus dem Slowcooker, das habne sie sogar gegessen, im Jahr davor Hirschgulasch. Also so in die Richtung darfs gehen - nur einfach und gut vorzubereiten. Bitte her mit euren Tipps!

Danke

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtessen - ich bin noch planlos

Antwort von waschbaer am 18.12.2012, 9:05 Uhr

Lamkeule oder Braten wir gehen einmal essen und am anderen Tag gibts raclette wollen die Kinder unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowcooker

Antwort von Erdbeere81 am 18.12.2012, 9:15 Uhr

Gans schwirrte auch lange in meinen Plänen, isst leider bei uns auch keiner.
Bei uns gibt es klassisch Rinderrouladen (für meinen Mann und mich) und für die Kinder Hähchenbrustfilet im Ofen gebacken.

Äh, magst du ein paar Slowcookerrezepte posten. Ich habe kaum welche und der Slowcooker sieht mich schon immer so vorwursvoll an. :-)

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtessen - ich bin noch planlos

Antwort von claudi700 am 18.12.2012, 9:21 Uhr

entenbrust (niedergarmethode), dazu kartoffelknödel und blaukraut
schweinefilet (ebenfalls niedergarmethode) an marsalasauce, als beilagen polentataler und salate
roastbeef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtessen - ich bin noch planlos

Antwort von Maxikid am 18.12.2012, 9:56 Uhr

Bei uns gibt es Hänchen gefüllt mit Tymian und Äpfel, dazu oriental. Reis (getr. Aprikosen, Pflaumen, Curry, Knoblauch und Sahne, Vollkornbasmatireis und Wallnüsse) und Steinpilze extra gebraten.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtessen - ich bin noch planlos

Antwort von redrose100 am 18.12.2012, 14:43 Uhr

bei uns giebt es schlesische weißwurst.
die wird gebrüht und dann mit brauner butter übergoßen dazu senf graubrot und sauerkraut mit speck. das ist echt lecker und die wurst kann man nur zur weihnachtszeit kaufen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtessen - ich bin noch planlos

Antwort von kiki-oliver am 18.12.2012, 20:23 Uhr

hier gibt es lachsfilet auf geschmorten wirsing und rosmarin-kartoffeln
auf den lachs gibt es eine art soße hollandaise mit frühlingszwiebeln. das meißte läßt sich super im ofen zubereiten, mit einem slowcooker kenne ich mich nicht aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.