Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telli am 03.06.2008, 22:21 Uhr

Was kocht Ihr, wenn's wirklich schnell gehen muss?

Hallo!

Ein paar Rezepte habe ich parat, wenn ich gaaanz schnell zwei bis vier hungrige Mäuler stopfen muss. Aber ich brauche dringend mal neue Ideen. Die beiden Kleinen (3 und 1 1/2 Jahre) essen besonders gern mit den Fingern. Das kommt mir sehr entgegen, weil ich dann selbst zum Essen komme und mich nicht mit dem Füttern aufhalten muss. :-)

Was kocht Ihr, wenn für Kartoffeln schälen und Gemüse putzen keine Zeit ist?

LG
Telli

 
9 Antworten:

Re: Was kocht Ihr, wenn's wirklich schnell gehen muss?

Antwort von MamaFranzi85 am 04.06.2008, 0:04 Uhr

wir essen bei dem Wetter total gerne Nudelsalat mit Wiener. Nudelsalat machen wir nach Lust und Laune. Letztes Mal warens Nudeln m. Tomaten, Paprika, Mais und Käsewürfel. Geht recht schnell find ich, klar schnippeln muss man auch ein bisschen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr, wenn's wirklich schnell gehen muss?

Antwort von claudi700 am 04.06.2008, 8:45 Uhr

hallo,

wie wäre es mit

pasta mit sauce (spaghetti-tomate, penne-zucchini usw.) kannst du schnell vorbereiten, die saucen teilweise sogar einfrieren.

gemüsesticks mit dip

gebratene/gegrillte gemüsespieße oder schaschlik, dazu reis

pommes und wiener

chicken wings

hähnchenbrust (auch mal auf spieß mit gemüse)

gemüsesticks (tk)


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr, wenn's wirklich schnell gehen muss?

Antwort von KaMeKai am 04.06.2008, 11:26 Uhr

also ich finde, auch Pommes im Backofen dauern lange.

Ich plane das Essen immer für einige Tage. Da ich berufstätig bin und nicht jeden Tag frisch kochen kann, koche ich oft auf Vorrat und wir wärmen dann.
Geht gut mit Suppe, Nudelgerichten, Reis und Fleisch ec.
Aufwärmen geht immer noch am schnellsten.
"nur" ein Salat dauert bei mir auch recht lange, bis ich die verschiedenen Sorten gewaschen und geschnitten habe.

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, pommes brauchen lange,

Antwort von claudi700 am 04.06.2008, 11:30 Uhr

aber wenn man sie rechtzeitig in den ofen schmeißt und dann nebenher noch was anderes erledigt, funktioniert das wunderbar. alles eine frage des timings.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr, wenn's wirklich schnell gehen muss?

Antwort von nagchampa am 04.06.2008, 13:27 Uhr

Neben Nudeln und Resteessen (vielleicht kochst du vor und hast Not-TK-Gerichte?), mach ich gern Cousscous, wenn es fix gehen soll. Oder Reis. Der kocht sich von alleine. Reis hab ich obermegaleckeren Tilda Basmatireis. Der ist so lecker, den Essen wir auch ohne was dazu Dazu Gemüse, von mir aus TK. Meist angebraten mit Tofu (sind Vegetarier). Selten auch Ei.


Ansonsten mach ich Suppe, schnelle Gemüsesuppe (eher in Eintopfkonsistenz) mit Pellkartoffeln und roten Linsen. Dazu Hefeflocken. Meine Tochter (22Monate) mag das. Die Zutaten sind recht grob geschnitten, da kann man auch mal mit den Fingern essen.


Aber ehrlich gesagt, koch ich nicht unter "Zeitdruck. Lieber auch mal nicht gekocht, als unter Stress irgendwas zusammenmatschen. Ich bin für gemütlich kochen.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überbacken Toast

Antwort von mini99 am 04.06.2008, 13:37 Uhr

Hallo!
Wir haben fast immer Toast zu Hause, einfach mit Schinken/Käse, oder Topfen/Thunfisch Topfen/Schinkenmischung bestreichen und ins Backrohr. Geht megaschnell und ist lecker. Auch wenn Besuch kommt, ist sowas meistens zu Hause.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr, wenn's wirklich schnell gehen muss?

Antwort von Ulli am 04.06.2008, 13:47 Uhr

Sahnegeschnetzeltes
Chinesisch
(das Kleinschneiden kann man vorbereiten)
Kartoffelsuppe (aufwärmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind meine Varianten:

Antwort von Telli am 04.06.2008, 20:46 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

Danke für Eure Inspirationen!

Basmatireis haben ich auch zu Hause, kommt aber nicht so oft zum Zuge. Das wird sich jetzt ändern. Und das Geschnetzelte wird demnächst auch mal gemacht. Mit Tsatsiki. :-)

Ich wäre gern eine gut organisierte Köchin mit einem ausgewogenen, abwechslungsreichen Wochenplan und den nötigen Zutaten im Kühlschrank. Bin ich aber leider nicht. Mehrere Versuche waren nicht von langer Dauer, weil ich's lieber spontan mag. :-) Darum gibt es bei uns, wenn es schnell gehen muss:

-Schinkenpfannkuchen oder Pfannkuchen mit Apfelmus
-Frische Tortellini mit Tomate, TK-Basilikum und Käse
-Buttergemüse, Fischstäbchen und Tütenkartoffelpüree
-Toast mit Backcamembert und Preiselbeeren
-Avocado mit Cocktailsoße und Räucherlachs (alles kalt)
-Tütensuppe mit TK-Gemüse aufgepeppt und Bockwurst

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch gar nicht schlecht

Antwort von KaMeKai am 05.06.2008, 15:39 Uhr

wenn Du Tütenkartoffelbrei durch "echten" ersetzt und die Gerichte etwas mit Rohkost aufpeppst, ist das doch alles ganz ok.

TK-Schnitzel mit etwas frischem Gemüse und Bratkartoffeln vom Vortag gehen auch schnell.

Ist halt die Frage, ob Du wirklich keine Zeit hast (zum Vorbereiten) weil Du nicht im Haus bist, so wie ich. Oder ob Du Dir nicht die Zeit fürs Kochen nehmen willst.
In letzterem Fall sind alle o.g. Tipps doch prima.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.