Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 26.11.2009, 12:31 Uhr

was kann ich meinem Mann ins KKH bringen??

die nächste Woche wird mein Mann mit unserem mittleren im KKH liegen. Da er nur Begleitperson ist bekommt er das Essen nicht umsonst sondern müsste 1,10€ bezahlen. Aber da ihm das essen nicht schmeckt will er dafür nicht auch noch Geld ausgeben. Und da ich eh jeden Tag hinfahre, wollte ich ihm dann essen mitbringen.

Aber mir fällt außer Kartoffelsalat, Nudelsalat, kalte schnitzel und Frikadellen nichts ein was ich mit hinnehmen kann.

Habt ihr ne Idee?

LG

 
6 Antworten:

Re: was kann ich meinem Mann ins KKH bringen??

Antwort von fracla am 26.11.2009, 13:30 Uhr

erkundige dich mal, ob es dort ein Elternzimmer mit Mikrowelle gibt. Bin zwar nicht so der Fan von der Mikro, aber es würde das Essensangebot enorm erweitern, wenn du ganz normal kochen kannst und dein Mann sich das Essen aufwärmen kann.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich meinem Mann ins KKH bringen??

Antwort von mamavon12 am 26.11.2009, 13:36 Uhr

na ja , ob das so gut ist wenn du ihm das essen bringst ? meine ja nur wenn der kleine dann sieht das papa was anderes ißt als er bekommt? ich hab zu hause solche warmhalteschüsseln . die kannst du zuschrauben .sie laufen nicht aus und sind nicht teuer . darin kannst du alles mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich meinem Mann ins KKH bringen??

Antwort von Luni2701 am 26.11.2009, 14:13 Uhr

der kleine wird nach der Mandel-OP wohl nicht wirklich essen wollen, der bekommt jeden Tag ein Eis mitgebracht, dann wird er glücklich sein. So warmhalteteller hab ich nicht, muss mal gucken wo ich sowas finde. Und evtl. haben die ja wirklich ne Mikro irgendwo, dass werden wir dann SOnntag erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich meinem Mann ins KKH bringen??

Antwort von Foreignmother am 26.11.2009, 14:44 Uhr

Kannst Du vielleicht im KKH bleiben, waehrend Dein Mann schnell irgendwo etwas isst?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich meinem Mann ins KKH bringen??

Antwort von Littlefoot301 am 26.11.2009, 14:50 Uhr

Wenn es keine Aufwärmmöglichkeit gibt oder du keine Warmhalteboxen hast, dann kommen folgende Sachen in Frage, die kalt auch gut schmecken:

Sandwiches
Tortellinisalat
Okroschka (kalte Suppe)
Möhrensuppe
Hühnerbrust in Blätterteig
Pizza
Zwiebelkuchen
Wurstsalat
Eiersalat
Geflügelsalat
Hirsesalat
Reissalat mit Thunfisch
Möhren-Apfelsalat
Wraps
Belegte Brote mit Salat
Sushi ;-)
kalter Braten (evtl. aufs Brötchen)
Sülze
Reibekuchen


Ansonsten könntest du auch Suppen in eine Thermofalsche geben. Dazu Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich meinem Mann ins KKH bringen??

Antwort von Luni2701 am 26.11.2009, 14:57 Uhr

Danke, da war ja schon einiges dabei. An die Thermoflasche hatte ich gar nicht gedacht, aber suppen gehen dann ja auch super.

Klar er kann auch mal was essen gehen, aber 6 Tage lang ist das zu teuer. Und so kann ich dann Sachen machen die wir hier zu hause auch essen können und ich nehm sie ihm mit.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.