Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 26.11.2009, 9:31 Uhr

hier gibts nirgendwoe Lebensmittelfarbe

es ist zum verzweifeln. Seit WOchen suche ich nach roter und blauer Lebensmittelfarbe. Beim real haben die nur dieses Pulver und das ist echt sch....

Wo, also in welchen Geschäften holt ihr eure Lebensmittelfarbe??? Am liebsten Flüssige??

LG Britta

 
9 Antworten:

Re: hier gibts nirgendwoe Lebensmittelfarbe

Antwort von fracla am 26.11.2009, 9:38 Uhr

Neukauf, Kaufland, Penny hats auch zur Zeit. In der Apotheke gibt es, glaub ich, auch Lebensmittelfarbe. Ob flüssig oder nicht weiß ich nicht. Ob viel teurer - keine Ahnung.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibts nirgendwoe Lebensmittelfarbe

Antwort von Luni2701 am 26.11.2009, 10:16 Uhr

neuauf udn kaufland haben wir hier nicht. Bei Penny geh ich nachher mal gucken. Haben hier nur real und toom, aber da war ich gestern erst und die haben nur dieses crazy colour pulver und das färbt einfach nicht ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibts nirgendwoe Lebensmittelfarbe

Antwort von kaempferin am 26.11.2009, 10:44 Uhr

Hallo Britta,

ich kaufe die immer bei Rewe, Neukauf - oder auch mal in unserer Galeria Kaufhof in der Lebensmittelabteilung. - Und wurde bislang auch immer fündig. -

Gibt es euch bei diese Läden NICHT? Wo wohnst du denn, dass es das bei euch nicht gibt (in flüssiger Form)? Und Pulver würde ich auch nicht wollen.

Real gibt es hier bei uns auch nicht, aber dafür Kaufland und Co.




Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibts nirgendwoe Lebensmittelfarbe

Antwort von Luni2701 am 26.11.2009, 10:57 Uhr

also bei Rewe war ich letzte Woche und hab gefragt und die haben gar keine Lebensmittelfarbe, nicht mal dsa Pulver

Ich wohn in NRW ganz im Westen und Neukauf hab ich noch nie gehört. Kaufland ist der nächste 40km entfernt und Kaufhof ist auch nur mitten in der Stadt 25km entfernt. Wohnen hier aufm Dorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibts nirgendwoe Lebensmittelfarbe

Antwort von kaempferin am 26.11.2009, 12:21 Uhr

Ohjee, da bist/seid du/ihr ja wirklich geknutscht!
25 km - und ERST RECHT 40(!) km - ist ja wirklich VERDAMMT WEIT - NUR zum Einkaufen!!! Stelle ich mir echt schrecklich vor... und da wäre ich mit Sicherheit SCHON LÄÄÄNGST umgezogen oder wäre da gar nicht erst hingezogen. Nein, das wäre/ist wirklich nicht meins, wenn ich erst mal ewig lange NUR zum EINKAUFEN fahren müsste!

Dann wohnst du wohl an der B/NL-Grenze, wenn du ganz im Westen wohnst, oder?

Und können die das bei Rewe nicht BESTELLEN - auf DEINEN Wunsch? Ich würde da auf jeden Fall mal fragen.

Neukauf war früher übrigens Edeka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibts nirgendwoe Lebensmittelfarbe

Antwort von Luni2701 am 26.11.2009, 12:26 Uhr

Edeka gibt es hier. Aldi, Lidl, Penny, Norma, Netto, Rewe und real gibts hier. Also eigentlich so zum einkaufen genug, aber die nachfrage an Lebensmittelfarbe schein hier irgendwie nicht groß zu sein, sonst hätten die es ja, denk ich. Wohnen in der Nähe von Mönchengladbach, also nach NL ist es nicht weit. Kurz vor der Grenze in die eine Richtung ist der 40km entfernte Kaufland. ABer da war ich noch nie, bin nur mal vorbei gefahren. War früher Wal-Markt. Und in MG sind mir auch nur die oben genannten Geschäfte bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibts nirgendwoe Lebensmittelfarbe

Antwort von kaempferin am 26.11.2009, 12:52 Uhr

Netto kenne ich nur dem Namen nach, aber das gibt es bei uns nicht (im HERZEN der Republik!) und Penny gibt es bei uns ebenfalls nicht; jedoch "natürlich" Aldi, Lidl, Norma und Rewe.

Da habe ich ja richtig geraten, was deinen Wohnort anbelangt.

Aber noch mal: Kannst du, wie ich dir schon vorgeschlagen habe, nicht einfach mal in den Geschäften FRAGEN, ob sie dir die gewünschte Lebensmittelfarbe BESTELLEN?! - Wäre doch echt eine Möglichkeit, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibts nirgendwoe Lebensmittelfarbe

Antwort von Luni2701 am 26.11.2009, 13:25 Uhr

Ja für morgen reichts ja nicht mehr. Aber beim Rewe werd ich mal nachfragen, der ist in privater Hand, vielleicht hab ich da ja ne Chance fürs nächste mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Apotheke........

Antwort von Luni2701 am 26.11.2009, 14:59 Uhr

gibts tatsächlich Lebensmittelfarbe. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Ist zwar auch nur Pulver, aber sie versicherte mir, dass das sehr gut sein soll. Das will ich auch hoffen für 1€ pro Farbe, ist ja schon um einiges teurer als dieses blöde Pulver vom real.

Aber was machen Apotheken mit Lebensmittelfarbe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gel Lebensmittelfarben Amerika

Hallo! Hab mal ne doofe Frage: Hat schonmal jemand diese Gel-Lebensmittelfarbe wie man sie in Amerika bekommt verwendet? Ich hab damit gestern Halloween Plätzchen verziert und nun war mein Kleiner Sohn heute früh mit grünem Stuhlgang auf´m Klo. Muss ich mir Sorgen machen, ...

von June22 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

lebensmittelfarbe

Hallo! Möchte für meine Enkeltochter eine Elefantentorte zum Geburtstag machen. Wollte mal fragen wo bekommt man Lebensmittelfarbe her. Möchte gerne weiße Schokolade damit einfärben. Oder sollte man doch lieber mit Marzipan arbeiten. Hab weder das eine noch das andere schon ...

von judy60 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Frage zur Lebensmittelfarbe

Hallo sagt mal - blöde Frage: Ich hab bisher noch nie mit Lebensmittelfarbe "gearbeitet". Sind die eigentlich geschmacklos? Also schmecken die nach nix oder verändern die irgendwie den "eigentlichen" Geschmack? Danke und liebe ...

von Conny2012 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Lebensmittelfarbe

Guten Morgen, meine Tochter hat bald Geburtstag und ich wollte Papageien-Muffins machen. Nun meine Frage zur Lebensmittelfarbe: Wie farbintensiv ist flüssige Farbe? Und vielleicht kann mir noch jemand sagen, wieviel 1/4 Liter in Gramm sind

von mamaschlumpf 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Marzipan und Lebensmittelfarben Frage

Hallo, ich habe eine dringende Backfrage! Kann man eine Marzipandecke mit Lebensmittelfarbe anmalen / bestreichen?Also das Motiv auf die Marzipandecke aufmalen oder ist das Marzipan dann zu nass und die Farbe trocknet nicht.Schmeckt das Marzipan dann noch ?Eure Antwort ...

von Josie* 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Schwarze oder graue lebensmittelfarbe??

Gibt es sowas?? Ich will ein benjamin blümchen kuchen backen also oben drauf aus marzipan jetzt stellt sich nur die frage wie bekomme ich den grauton hin?? die restlichen farben gibt es ja ohne probleme aber wie mache ich das grau?? JEmand ne ...

von kurze1904 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.