Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1712 am 12.08.2009, 8:50 Uhr

Was gibts heute bei euch?

Ich bin gerade mal wieder Planlos.
Kühlschrank und Gefriertruhe sind voll aber irgendwie ist alles immer das selbe.
Mein mann möchte Schweinesteaks mit Kartoffeln und Blumenkohl

Habt ih nicht mal ein paar Ideen?

LG

 
10 Antworten:

Re: Was gibts heute bei euch?

Antwort von Hase78 am 12.08.2009, 9:04 Uhr

du könntest die steaks ja mal überbacken...mit zwiebeln, tomate...käse drüber.

opder die steaks normal braten und aus dem blumenkohl, kartoffeln und karotten einen gratin machen.

das ist dann etwas anderes...

bei uns wirds heute spaghetti carbonara geben.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch?

Antwort von snoopy72 am 12.08.2009, 9:51 Uhr

Oder aus den Steaks Geschnetzeltes machen, dazu Bratkartoffeln u. einen Blumenkohlsalat?
Heute werde ich von Schwiegermutti zum Essen eingeladen. Es gibt Pfannkuchen gefüllt mit frischen Pfifferlingen (Saison) u. dazu Gurkensalat....... freu mich schon drauf
Morgen mache ich überbackene Toasts mit Fleischwurstscheiben, Tomaten u. Mozzarella u. dazu leckere selbstgemachte Knoblauchsauce!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch?

Antwort von claudi700 am 12.08.2009, 10:00 Uhr

hallo,

du kannst das fleisch in streifen schneiden, braten. kartoffeln ankochen, blumenkohl dämpfen und alles mit einer feinen sauce überbacken. oder ein gratin aus kartoffeln, blumenkohl und karotten, steaks dazu, sauce bearnaise, fertig.

hier gibts heute hähnchengeschnetzeltes à la milanese und selbstgemachte spätzle, als nachspeise crepes mit eis (besuch...). morgen? keine ahnung, ich laß mich überraschen ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir gibts zwar was anderes...aber

Antwort von Puppe37 am 12.08.2009, 10:12 Uhr

vielleicht auch mal ne Idee...

da wir meistens abends warm essen weil mein Mann tagsüber arbeitet und nicht zu Mittag heim kommen kann.
Ich mache heute abend Bratkatoffeln mit frischen Bohnen und Speckwürfel dazu. Die Bohnen werde ich vorher in etwas Wasser ein bißchen andünsten und dann später mit in die Bratkartoffeln rein tun.

Ist für dieses heiße Wetter finde ich nicht zu viel und trotzdem eine richtige Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch?

Antwort von Hase67 am 12.08.2009, 10:26 Uhr

Hi,

bei uns gibt es heute (als Zugeständnis an meinen Filius, der Hackfleischbällchen liebt und an die drückende Hitze) Pide-Taschen mit Salat, Tomaten, Paprika, Kraut, Köfte (türkische Hackbällchen) und Knoblauchsoße. Die kann jeder selbst nach Belieben befüllen, da sind die Kinder immer ganz wild drauf - und für mich ist es ein schnelles, einfach gemachtes Essen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch?

Antwort von susilein6 am 12.08.2009, 10:34 Uhr

meine große meinte heute morgen können wir vielleicht mal wieder fischstäbchen essen (mach ich nicht so gern) aber wenn sie es sich wünscht...fischstäbchen ...kartoffeln und salat!

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snoopy72

Antwort von Nicole1712 am 12.08.2009, 10:54 Uhr

wie machst du den Die Pfiferlingfüllung ?
Kannst du mir das bitte verraten das klingt echt lecker

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch?

Antwort von Katrin7286 am 12.08.2009, 11:25 Uhr

Hallo !

Bei uns gibt´s heut nen deftigen Lauchkuchen und morgen gibt´s gefüllte Zuccini und Paprika mit Hackfüllung mit Tomatensauce...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfifferlingfüllung

Antwort von snoopy72 am 12.08.2009, 13:07 Uhr

Zwiebeln fein würfeln, Knoblauch pressen, beides in Butter anbraten.
Geputzte Pfifferlinge zugeben, mit Salz + Pfeffer würzen, Kräuter (Petersilie oder auch mal Bärlauch) dazu. Kurz schmoren u. mit Sahne verfeinern........
dazu schmecken auch Spätzle oder breite Nudeln.
Geht schnell u. schmeckt lecker. Bei uns kosten 400 gr. ca. € 2,70.....
Viel Spaß beim Nachkochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfifferlingfüllung---------------DANKE !!!!!

Antwort von Nicole1712 am 12.08.2009, 13:51 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.