Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 08.06.2010, 12:10 Uhr

Verpflegungspaket für Schulausflug

Hallo,

ihr habt doch immer so tolle Ideen.
Mein Sohn macht nächste Woche mit der ganzen Schule einen Ausflug mit Bus, Fähre und zu Fuß werden sie unterwegs sein, zwischendurch schauen sie sich ein Programm an. Verpflegung aus dem Rucksack für Frühstück, Mittag und nachmittags.
Habt ihr Vorschläge was ich ihm einpacken könnte ??

Vielen Danke und liebe Grüße

Anett

 
2 Antworten:

Re: Verpflegungspaket für Schulausflug

Antwort von summerbabe am 08.06.2010, 13:31 Uhr

Also ich würde ihm Semmeln oder Brot, belegt mit Salami mitgeben. Das bleibt bei warmen Wetter genießbar. Einpacken würd ichs in Frischhaltefolie oder Butterbrotbeutel. Dann noch Apfel und Banane oder sonstiges Obst. 1 Liter an Getränken in PET-Wegwerf-Flaschen (wegen dem Gewicht). Vielleicht noch Müsliriegel als süßen Snack.
Und ein wenig Kleingeld, damit er sich was kaufen kann, falls sie Mittags doch irgendwo einkehren oder ihm die Getränke ausgehen oder daß er sich ein Eis kaufen kann. Ist bei uns schon öfter vorgekommen, dass die Schulklasse an einem Eisstand vorbeimarschiert ist und sich dann diejenigen ein Eis gekauft haben, die Geld hatten. Die anderen mussten sich von den Mitschülern Geld ausleihen oder gingen leer aus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegungspaket für Schulausflug

Antwort von Foreignmother am 08.06.2010, 13:46 Uhr

Hallo,

Schliesse mich Summerbabe an, belegte Brote sind sehr gut und einfach zu essen. Sie bleiben noch frischer, wenn man ordentlich belegt und auch etwas Gemuese (nach Wahl Deines Sohnes, Eisbergsalat, Gurten, Tomaten) auf das Brot gibt.

Je nach Geschmack moegen Kinder oft auch Babybel-Kaese, der ist zwar nicht so supergesund, aber sehr praktisch verpackt.

Gut gegen Hunger und zum Teilen ist auch Studentenfutter, das man in kleinen Tupperdoeschen mitgeben kann.

Was ich noch mitgeben wuerde, sind ein paar kleine Suessigkeiten zum Essen und Teilen, allerdings auf keinen Fall Schokolade oder mit Schokolade ueberzogene Kekse, es sei denn man will sein Waschpulver einem Stresstest unterziehen;-). Aehnliches gilt fuer Bananen, da die sehr schnell matschig werden.

Geld ist immer so eine Sache, in manchen Schulen ist es unerwuenscht, dass Kinder noch Geld mitnehmen. Wenn er darf, wuerde ich auf jeden Fall genug fuer ein Eis mitgeben (ca. 2 Euro).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.