Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07 am 17.03.2010, 16:52 Uhr

Tortelliniauflauf ... Hat jemand ein gutes Rezept?

Hallo,

ich suche ein gutes Rezept von einem Tortelliniauflauf und freu mich auf Eure Vorschläge

GGLG
Carmen

 
3 Antworten:

Re: Tortelliniauflauf ... Hat jemand ein gutes Rezept?

Antwort von NICOSI am 17.03.2010, 17:00 Uhr

ich gebe immer frische Tortellini mit Käsefüllung in eine Auflaufform Carbonarasosse drüber und dann mit geriebenem Käse überbacken- das lieben meine Kids.


oder ich schwitze Zwiebeln und Knoblauch an, zwei Päckchen passierte Tomaten dazu, eine Flasche Cremefine zum kochen unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken und über die frischen Tortellini ( mit Fleischfüllung oder lecker schmeckt auch Ricotta/Spinat) geben, mit geriebenem Käse bestreuen und überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortelliniauflauf ... Hat jemand ein gutes Rezept?

Antwort von mami84 am 17.03.2010, 17:36 Uhr

500g Tortellini kochen und die Hälfte der Tortellini in eine Auflaufform geben. 500g Hackfleisch anbraten, würzen und auf die Tortellini geben. 500g Tomaten in Scheiben schneiden, auf dem Hackfleisch verteilen und die restlichen Tortellini darüber geben. 250 ml Sahne und 250g Schmand vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Über die Tortellini gießen und mit geriebenem Käse bestreuen. Bei 200° C ca 30 min backen lassen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortelliniauflauf ... Hat jemand ein gutes Rezept?

Antwort von Staubfinger am 17.03.2010, 21:56 Uhr

Ich kom mdie Tortellini, koch ne größere menge brokkolie. Misch das in einer auflaufform, mach da sauce hollandaise drüber evtl noch ein bißchen schinken rein, dann käse drüber und in den ofen


statt sauce hollandaise schmeckt auch einfach eine kräutersauce drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.