Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 13.06.2008, 10:18 Uhr

Tomate-Mozarella für morgen früh

Hallo,

ich will morgen mit Freundinnen brunchen. Dafür wollte ich Tomate-Mozarella-Salat machen.

Meint Ihr, den kann ich heute schon machen und morgen essen? Hält das? Oder wird das eklig?

Ich wollte nur Tomaten schneiden und Mozarella, ein wenig Basilikum drauf und Olivenöl, evtl. ein paar Spritzer Balsamico.

Wie macht Ihr den?

melli

 
5 Antworten:

Re: Tomate-Mozarella für morgen früh

Antwort von sonja33 am 13.06.2008, 10:25 Uhr

Hi!
Also ich bin immer dafür solche Sachen frisch zu machen.
Tomate und Mozarella schneiden und Folie drüber wird vielleicht noch gehen, aber Öl und Balsamico würd ich echt morgen früh erst drauf machen!

Liebe Grüße
Sonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gebe Kürbiskernöl drüber

Antwort von mini99 am 13.06.2008, 10:35 Uhr

Hallo!

Das mußt du auf jeden Fall frisch machen, ist ja nicht so viel Arbeit. Ich gebe immer steirisches Kürbiskernöl (ev. bissi Balsmico) und viel Basilikum drüber - lecker dazu Ciabatta oder Baguette

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gebe Kürbiskernöl drüber

Antwort von claudi700 am 13.06.2008, 10:37 Uhr

ich finde auch, daß es frisch zubereitet besser ist. die tomaten wässern total, das schmeckt dann nicht mehr gut.

dressing aus balsamico, olivenöl und ggf. wenig weißem pfeffer, dazu frische basilikumblättchen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomate-Mozarella für morgen früh

Antwort von bubumama am 13.06.2008, 10:37 Uhr

Danke Euch, ich dachte mir das fast. Frisch ist es besser. Die Tomaten und der Käse sind ja nicht sooo haltbar. Da stehe ich lieber ein wenig eher auf und mache es frisch fertig.


Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomate-Mozarella für morgen früh

Antwort von chatilia am 13.06.2008, 12:15 Uhr

ich würde ihn auch morgen früh machen. allerdings würde ich für spitzenqualität in tomaten UND mozzarella investieren, das lohnt sich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.