Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.12.2017, 23:37 Uhr

Tipps 3 Jähriger

Hej!

ich plädiere auch dafür, daß Du aufhörst, zu beobachten was und wieviel er ißt.
Solange Du ausgewogen anbietest, darf er davon essen, was will - allerdings gab es bei uns auch keinen Nachtisch, wenn man nur BÄH rief.
Je mehr Du auf die Nahrungseinnahme fokusierst, umso mehr merkt er das - umso mehr wird das ein Machtmittel zwischen Euch.
Kurze Regel ist und war:
Die bist verantwortlich dafür, WAS auf den Tisch kommt (also auch,daß man sich ausgewogen ernähren kann - und das muß nicht an 1 Tag alles sein - man stirbt nicht an Mangelerscheinung, wenn es eine Woche mal weniger Vitamine und in der nächsten mehr gibt oder so), Du bist verantwortlich für die Stimmung bei Tisch - also zähl ihm keine "guten" und "schlechten" Bissen vor, kritisiere nicht, drängel nicht, kommentiere nicht!
ER ist Verantwortlich dafür, was er vom Angebot nimmt und wieviel.
Allerdings sieh dann auch zu, daß die Zwischenmahlzeit nicht aus der Milchschnitte oder dem Fruchtzwerg oder was sonst Verachtenswürdiges gibt, besteht, auf das er sich hungrig freuen kann, sondern daß er weiß:
Zwischenmahlzeit ist Obst, rohes Gemüse, Reiskeks, Knäcke oder eben so was, was den Namen trotz Gesundheit auch verdient, aber nicht unbedingt animiett, sich große Löcher im Bauch zu lassen .

Gruß Ursel ,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.