Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little-coco am 01.04.2009, 12:04 Uhr

Suche Joghurtkuchen-Rezept

Hallo!
Ich habe letztens auf einem Geburtstag einen sehr leckeren Joghurtkuchen mit Obst probiert. Hat vielleicht jemand ein Rezept?

LG
Carina

 
4 Antworten:

Re: Suche Joghurtkuchen-Rezept

Antwort von claudi700 am 01.04.2009, 13:32 Uhr

hallo,

wie sah der kuchen aus? boden mit belag oder evtl. sogar quark in der masse?

ein einfaches rezept

boden:
170 g butter
4 el honig
schale von einer zitrone
1 msp. salz
1 eigelb
1 msp. backpulver

belag:
4 blatt gelatine
1/8 l milch
3 el honig
2 eigelb
3 el kakaopulver
1 becher joghurt
1 becher sahne
5 pfirsichhälften
200 g erdbeeren
1 becher sahne
1 pck. vanillezucker
kuvertüre zum garnieren

butter mit honig, zitornenschale, salz und eigelb cremig rühren. mehl und backpulver unterrühren. in folie wickeln, 30 minuten in den kühlschrank.

gelatine einweichen. milch mit honig, eigelb und kakaopulver unter rühren bis kurz vorm kochen erhitzen. gelatine darin auflösen, joghurt unterrühren, creme kalt stellen.
teig in eine gefettete springform geben, bei 200 grad 30 min. backen.
1 becher sahne steif schlagen, mit honig süßen, unter joghurtmasse ziehen. in den ausgekühlten mürbeteig füllen und im kühlschrank fest werden lassen. pfirsiche in spalten schneiden, auf kuchen legen. erdbeeren pützen und pürieren, unter den zweiten becher steif geschlagene sahne ziehen. mit vanillezucker süßen. erdbeersahne über die torte streichen. mit kuvertüre-gitter garnieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Joghurtkuchen-Rezept

Antwort von Little-coco am 01.04.2009, 16:51 Uhr

Danke Claudia!
Es war ein Biskuitboden mit Joghurt-Masse und Ananasstückchen in der Masse. Hast du da evtl. noch ein einfacheres Rezept für die Masse? Es hat fast so wie die Masse von einer Käse-Sahne-Torte geschmeckt. Ich wäre dir sehr dankbar.
LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Joghurtkuchen-Rezept

Antwort von claudi700 am 01.04.2009, 17:25 Uhr

hallo,

in dem fall würde ich 2 becher sahne und 2 becher joghurt verrühren, mit 100 g zucker und 1 pck. vanillezucker süßen. 7 blatt gelatine auflösen, unterziehen. wenn die masse zu gelieren beginnt, ananasstückchen unterheben. um den biskuit einen tortenring legen, masse eingießen und mind. 5 stunden fest werden lassen.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Joghurtkuchen-Rezept

Antwort von Little-coco am 01.04.2009, 21:52 Uhr

Danke, genaus sowas hab ich gesucht!!!!

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.