Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 10.12.2015, 12:00 Uhr

Slow / Rice cooker

Hallo Ihr Lieben,

laßt Ihr Euren Slow Cooker allein zuhause? Ich traue mich nicht so recht, so ein Gerät unbeaufsichtigt (wenn ich weg bin, oder über Nacht) laufen zu lassen, wodurch dann allerdings auch sein größter Vorteil nicht genutzt wird ... wie handhabt Ihr das?

Und macht ein Suppenkocher Sinn (so einer, der auch gleich Alles klein mixt)? Habt Ihr so einen?

Danke und LG,
Hanna

 
3 Antworten:

Re: Slow / Rice cooker

Antwort von DecafLofat am 10.12.2015, 20:13 Uhr

ich habe und nutze einen slow cooker. wenn ich über mittags länger weg bin, dann lasse ich ihn früh, während ich daheim bin, auf high laufen, dann wenn ich losziehe, geht er aus, und dann geht er wieder an ca 2 stunden vor abendessenzeit, dann aber nur auf low.
jetzt fragst du dich bestimmt, wie ich das mache... - zeitschaltuhr. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slow / Rice cooker

Antwort von platschi am 10.12.2015, 20:33 Uhr

Mein Slowcooker läuft regelmäßig über Nacht. Die Geräte sind doch darauf ausgerichtet, dass sie stundenlang unbeaufsichtigt funktionieren.

Was für einen Suppenkocher meist Du? Ich habe einen Thermomix, der mixt udn kocht ja bekanntlich auch - aber für Suppe nutze ich den kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slow / Rice cooker

Antwort von Beatrix in Canada am 11.12.2015, 17:13 Uhr

Die Erfindung ist ja dafür gedacht, dass man den Slow Cooker morgens anstellt, aus dem Haus zur Arbeit geht - und abends zum fertigen Essen nach Hause kommt.

Das Gerät zwischendurch auszustellen ist dagegen gefährlicher, denn dann sinken ja die Temperaturen in einen Bereich, wo die Lebensmittelsicherheit nicht mehr gewährleistet ist.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

slow cooker/crock pot...

stehe gerade vor der entscheidung 3,5l oder größer? wäre unser erster, wir sind zu fünft, wobei die kurzen 5, 4, und 2 sind... gerne auch empfehlungen, direkt ein crock pot oder russell hobbs, morphy richards, oder oder oder??? rezepte hab ich schon tausende bei der hand ...

von DecafLofat 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: slow cooker

Slow cooker

Weil ich's gerade unten beim Wochenplan las: Wer hat einen und lohnt sich das? Mit dem Thermomix-Hype hatte ich nichts am Hut, gebe keine 1000 Euro für ein Küchengerät aus, auch wenn es angeblich fast den Haushalt alleine schmeißt.

von kanja 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: slow cooker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.