Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 17.07.2008, 11:29 Uhr

Schokosahne /@Claudi700

Sag mal Claudi, du schreibst bei dem Rezept von der Schokosahnetorte, welches du neulich mal hier geschrieben hast, das die Schokosahne einen Tag vor Fertigstellung des Kuchens gemacht werden muß. Wenn ich den Kuchen am Sonntag essen will, kann ich da nicht den ganzen Kuchen, also Biskuitboden plus Schokosahne machen und die Schokosahne schon auf den Biskuit geben? Geht doch, oder????


Claudia

 
2 Antworten:

nicht so ganz

Antwort von claudi700 am 17.07.2008, 11:50 Uhr

wenn der kuchen am sonntag fertig sein soll, dann am samstag die sahne machen, am sonntag aufschlagen und dann auf den boden streichen. die sahne muß abkühlen und fest werden, da ja vorher die schoki drin geschmolzen wird. zum verarbeiten eignet sie sich erst nach der ruhezeit im kühlschrank.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht so ganz

Antwort von fracla am 17.07.2008, 12:08 Uhr

Aha, ich muß aber zugeben, daß ich das Rezept nicht ganz durchgelesen hab, wäre sonst evtl. auch von selber drauf gekommen. Die Schokosahne ist mein "Notfallrezept", falls ich keine Beeren bekomme oder diese mir zu teuer sind für den Kuchen mit dem MAndelbaiserboden. Ich möchte da irgendwas beeriges. Danke für deine Hilfe

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.