Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j+m am 03.03.2010, 11:10 Uhr

Schokokuchen @ claudi

Hi claudi,
Du hattest mal ein Rezept eingestellt von einem Schokokuchen, bei dem die Eier gerennt werden müssen...
Was mache ich aber mit der Butter bzw. wann kommt die zum Teig? Ist das egal?
Stand nämlich nichts dabei und da ich fast nie backe, möchte ich nichts falsch machen.
Gruß
Katia

 
1 Antwort:

Re: Schokokuchen @ claudi

Antwort von claudi700 am 03.03.2010, 11:14 Uhr

die butter sollte richtig weich sein, also rechtzeitig aus dem kühlschrank nehmen. cremig rühren, dann zucker dazu, die eidotter etc.

ist mir hinterher auch aufgefallen, dass in der anleitung nix steht, wann die rein soll. sorry!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@claudi wegen schokokuchen

Mein Sohn und ich haben gestern diesen Kuchen (von Claudi) gebacken. Super lecker schokokuchen: 400 g mehl 250 g weiche butter 200 g zucker 200 g schokolade 150 ml milch 1 pck. vanillezucker 1 pck. backpulver 4 eier nach geschmack noch 150 g sauerkirschen 1 ...

von lukko34 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

also aufgrund der nachfrage: Der beste Schokokuchen der Welt!

50 g mehl 1/4 TL Backpulver 150 g Zucker 1 Prise Salz 3 Eier 225g dunkle Schokolade (mind. 70 % Kakao) 1 EL Kakaopulver 130 g Butter 2 EL Milch Mehl, backpulver, Zucker, SAlz und Eier im heißen Wasserbad schaumig schlagen. 100g Schokolade, kakaopulver und 100g ...

von DecafLofat 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Schokokuchen fürs Blech

Hallihallo, ich suche eigentlich nichts aufregendes. Mein Sohn, bald 5, möchte einen Schokokuchen mit in den Kiga nehmen. So richtig finde ich nix, was ich mir auf einem Blech vorstellen kann. Wie ist das denn wenn man den Boden des "Fantakuchens/Schmandschnitte" ...

von Mieke'77 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Suche Schokokuchenrezept

Hi, soll bitte ein Trockenkuchen für eine Marmorkuchenform sein. Hab mal so was gegessen und innen drin waren noch Schokosplitter mmmmmhhh das war lecker. Habt ihr mich so ein Rezept? Grüße ...

von sternchen08 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

schokokuchen rezept??

Ich such mich grad Blöd. Hat jemand mal schnell ein Rezept für die Springform, was am besten gut aufgeht und eigentlich nur ein einfacher leckerer Rührteig ist in den ich Schokotropfen reinmachen kann? LG Britta die Ihr Rezept nicht findet und backen noch nicht ohne Rezepte ...

von Luni2701 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

suche sündig schokoladiges Schokokuchen Rezept

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für saftigen Schokokuchen mit Schokolade (nicht Kakaopulver). Kalorienzahl völlig egal. Allerdings soll das Werk keine Torte sein, keine Creme und auch kein Obst enthalten. Es soll ein richtig guter Teig mit viel Schoki sein, von mir ...

von Myra 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Französicher Schokokuchen...kennt den jemand??

Ich habe letztens im TV bei Galileo den französichen "Pudding" gesehen. Dabei werden aber keine Mengenangaben gemacht. Ich habs mir online angeschaut und durchgesucht bei Prosieben, aber nichts genaues gefunden. Es ist ein Schokokuchen, der innen noch weich bzw flüssig ...

von pianopi 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Brauche Hilfe beim Schokokuchen

Hallo zusammen! Brauche Eure Hilfe, was Mengenangaben betrifft. Habe ein Rezept wie folgt: 250 Gramm Butter 3 EL Kakaopulver 2 Tassen Zucker 1/2 Tasse Wasser 2 Tassen Mehl 1 Pck. Vanillinzucker 1 Pck. Backpulver. So, nun bin ih mit den "Tassen" etwas überfordert. ...

von Kiwimama 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Schokokuchen zum Dessert

Ich möchte bei Gelegenheit mal zum Dessert Schokokuchen machen. Ich meine so kleine Küchlein die noch warm sind und die Schoko innen noch etwas flüssig. Wer hat ein tolles Rezept dafür? Und würdet ihr noch was obstiges dazumachen? So Richtung Grüze oder eventuell eine ...

von DieTwins.Tina 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.