Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yannick2006 am 01.07.2009, 9:21 Uhr

Schokoguss aus Blockschokolade...

Hallo,

muss Kuchen für den KiGa backen und wollte jetzt Kuchen oder Muffins mit Schokolade überziehen und dann so bunte Zuckerstreussel u.s.w. draufmachen. HAb aber keine Kuvertüre mehr da, sondern nur noch Blockschokolade die ich auch gerne verwenden würde. Muss man da jetzt Fett rein machen, was bestimmtes oder einfach Butter oder Öl? Oder einfach schmelzen und drauf?
Wie würdet ihr das jetzt machen?

Danke schonmal für die HIlfe

lg jessica

 
2 Antworten:

Re: Schokoguss aus Blockschokolade...

Antwort von claudi700 am 01.07.2009, 9:27 Uhr

hallo,

blockschokolade würde ich nicht nehmen, sie hat zu wenigt kakaobutteranteil und ist eher fürs einbacken gedacht. ich habs noch nie versucht, aber vielleicht kannst du sie trotzdem schmelzen, 1 bis 2 tl öl dazugeben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoguss aus Blockschokolade...

Antwort von Hase67 am 01.07.2009, 9:41 Uhr

Hi,

hast du Palmin oder Butterschmalz da? Das finde ich besser als Öl oder Butter weil es besser erstarrt. Mit Butter oder Öl kann (je nach Menge, die du reingibst) der Schokoladenguss klebrig oder schmierig werden.

Blockschokolade allein ist schwer auf den Muffins zu verteilen, weil sie zu schlecht "fließt". Dann hast du hinterher lauter Pinsel- oder Löffelabdrücke im Guss oder kannst es gar nicht richtig verteilen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.