Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ganda am 18.01.2010, 17:06 Uhr

Schnelles Essen, habe nur 15 Minute Zeit dafür.

Hallo,

bin momentan so richtig arg müde von meinem Mittagessen. Bin berufstätgi und wenn ich heim komme habe ich nur 15-20 min. Zeit zum Essen. Also in dieser Zeitspanne muss ich gekocht bzw. aufgewärmt und gegessen haben. Also die gute alte Regel, man solle sich seine 20 min. Zeit fürs Essen nehmen habe ich nicht. Momentan esse ich viele, viele belegte Brote, und bald kommen sie mir auch von meinen Augen raus. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich mir zu Mittag richten könnte, was auf der Dauer auch VIEL VIEL GESÜNDER WÄRE???
Danke
Bin gespannt auf Eure Antworten bzw. Tipps.
Ganda

 
4 Antworten:

vorkochen...

Antwort von claudi700 am 18.01.2010, 18:05 Uhr

hallo,

du kannst diverse gerichte vorkochen, z. b. pastasaucen, eintöpfe, suppen. diese dann erwärmen, in der zwischenzeit noch nudeln kochen (wasser im wasserkocher erwärmen, geht schnell, dann in einen topf geben, nudel rein; es gibt sorten, die in 5 minuten fertig sind).

ansonsten salate (morgen schnibbeln, im kühlschrank lagern), kartoffeln am vortag kochen, bratkartoffeln draus machen, tk-gemüse in der zwischenzeit garen, dazu essen.

pfannkuchen, kaiserschmarrn, gemüse-reis-pfanne usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles Essen, habe nur 15 Minute Zeit dafür.

Antwort von amadeus am 18.01.2010, 18:06 Uhr

hallo,

schau mal auf youtube.com. da kocht Attila Hildmann viele rezepte die in 15 Min. fertig sind.
Ansonsten vorkochen wenn Du frei hast und in kleinen portionen einfrieren.

Es gibt aber auch viele schöne Salate,mit Thunfisch,Käse und co,die man gut vorbereiten kann.

Gruß Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorkochen...

Antwort von pothi am 18.01.2010, 18:09 Uhr

ich würde auch vorkochen und portiosweise einfrieren.

einfrieren kann man fast nahezu alles.

-verschiedene pastasaucen
-eintöpfe
-möhrengemüse
-suppen
-kohl mit mettwurstchen etc...

ansonsten find ich geht rührei, spiegelei, strammer max, leberkäs und so weiter schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles Essen, habe nur 15 Minute Zeit dafür.

Antwort von berita am 18.01.2010, 18:37 Uhr

Vielleicht ein Omelett, da kann man alles mögliche gesunde reinschnippeln. Oder Salat mit gebratener Putenbrust. Oder Nudeln mit buntem Würstchengulasch...

Eine Alternative zum Vorkochen wäre ein Slowcooker, den stellt man morgens an und gart dann selbstständig auf niedriger Temperatur die Speisen, bis man nach Hause kommt. Wird in den USA viel eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.