Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 79anin am 16.04.2014, 13:48 Uhr

Problem mit Obsttorte

Hallo!
Geschätzte 30 Erdbeertorten hab ich schon ohne Probleme gemacht. Immer auf die gleiche Art: Biskuitboden, Erdbeerkonfitüre erhitzen und aufstreichen, auskühlen lassen, Erdbeeren drauf und rotes Gelee darüber. Ich decke sie dann nicht ab, sondern bewahre sie im Keller mit dem Tortenring drumherum auf - meistens backe ich die Torte am Vorabend. Bei den letzten beiden hatte ich aber das Problem dass sie komplett durchgeweicht waren, also nicht essbar. Das war vorher noch nie. Nun soll ich zum Osteressen bei der Familie meines Mannes ausgerechnet eine Erdbeertorte mitnehmen...
Hat jemand eine Idee worans gelegen sein könnte? Möchte nämlich gerne eine essbare Torte mitnehmen am.Sonntag :-)
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Problem mit Obsttorte

Antwort von claudi700 am 16.04.2014, 14:03 Uhr

das kann viele gründe haben. wässrige erdbeeren, boden zu weich...

du kannst das vermeiden, indem du z. b. eine ganz dünne schicht flüssige schokolade auf den ausgekühlten boden gibst, dann die erdbeeren drauf.

oder du kaufst große oblaten, die du auf den boden legst. eine schicht quark hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Obsttorte

Antwort von 79anin am 16.04.2014, 14:13 Uhr

Danke! Super Idee mit der Schoko :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Obsttorte

Antwort von nicole-fiona am 16.04.2014, 14:47 Uhr

ich backe den boden abends und das obst kommt erst am nächsten tag drauf. also ein paar stunden vor "der verspeisung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept gesucht für Obstkuchen, Obsttorte, Obstschnitten...

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Rezepten für leckere Obstkuchen / Obsttorten / Obstschnitten. Nun habe ich bisher immer wieder den üblichen Obstkuchen gemacht..., Tortenboden, Obst darauf, Tortenguss, fertig. Den finden wir inzwischen ein bisschen langweilig... ...

von schreinerlaura01 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obsttorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.