Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 01.04.2010, 11:32 Uhr

Ohne Fleisch

Hallo,

hab mal wieder vergessen, Fleisch aufzutauen und nun suche ich ein leckeres fleischloses Rezept mit Nudeln oder Reis. Am Besten wäre es, wenns schnell geht, denn alle haben Hunger, aber keiner weiß, was wir kochen könnten.

LG
Melone

 
2 Antworten:

Re: Ohne Fleisch

Antwort von Foreignmother am 01.04.2010, 12:02 Uhr

Nudeln mit Gemuese-Tomaten-Sauce
Gemuese (Zwiebeln, Zucchini, Paprika, Moehren...) kleinschnippeln und in Olivenoel anbraten, Tomaten (frisch gehaeutet oder aus der Dose) dazugeben, 15 Min. koecheln lassen, mit Salz, Pfeffer, Kraeutern wuerzen. Alternativ, Gemuese ohne Tomatensauce mit etwas mehr Olivenoel anbraten und darin schmoren; gleichzeitig Nudeln kochen (fuer die erste Sauce Spaghetti oder Penne, fuer die zweite Farfalle, Penne oder Tortellini)

Gemuesepfanne mit Reis
Reis kochen. Gemuese (Zwiebeln, gruene Bohnen, Erbsen, Paprika, Moehren, Pilze...) in kleine Scheiben/Stuecke schneiden.
(a) In Pfanne/Wok in einer Mischung aus Sonnenblumenoel/Sesamoel (oder nur Sonnenblumenoel) anbraten, mit Sojasauce wuerzen. Ca. 10 min braten. Gekochten Reis dazugeben. Nach Geschmack drei Eier in einer Schuessel verruehren, salzen, ueber die Reispfanne geben, unter Ruehren stocken lassen.
(b) In Pfanne/Wok Gemuese in Sonnenblumenoel anbraten. Nach Geschmack Kokosmilch und Currypaste (ersatzweise Puder) daruebergeben. Koecheln lassen.
(c) In Olivenoel anbraten, mit Salz Pfeffer Kraeutern wuerzen, Tomaten mit einkochen lassen. Reis dazuessen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 01.04.2010, 12:03 Uhr

Fuer die Nudelsauce kannst Du statt Tomaten auch etwas Sahne an das Gemuese geben und am Ende die Nudeln einmal durch die Sauce ruehren und etwas anbraten.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kleinigkeiten ohne Fleisch und Wurst

Hallo Meine Mutter hat bald ihren 60 Geb. und da mir schonmal so super mit Gedichten geholfen wurde, möchte ich jetzt mal einige Ideen, für Fingerfood, ohne Wurst und Fleisch, wie z.b. Käse - Trauben Spicker oder auch Laugenstangen mit Käse, aber was könnte ich noch ...

von sandy71 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Fleisch

Weihnachtsessen mal ohne Fleisch..

hi..... hab mich heute spontan dazu entschieden mal Fisch am weihnachtsabend zu servieren. bis dann gleich mein erstes Problem kam...=) Gibt es einen Fisch der groß genug für ca. 10 Personen ist??? Wenn ich für jeden einen mache , ist das ja ein riesen aufwand... nicht das ...

von Ginee 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Fleisch

Fettarm kochen ohne Fleisch??????

Hallo, bin so langsam am verzweifeln. Mein Menne möchte gerade mit Weight Watchers abnehmen. Bin schön am kochen und er hat auch schon 4 kg verloren. Mein Problem: Ich habe fast jeden Tag Fleisch gemacht, 1. ungesund, 2. auf dauer zu Teuer. Möchte mehr vegetarisches ...

von Leon0209 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Fleisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.