Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelmom am 11.08.2008, 20:40 Uhr

nudelrezepte

Hallo ihr Lieben !
ich suche für meinem Kleinen Nudelrezepte.Nudel bolo.,mit Tomatensauce u.s.w. Habt ihr da welche ?Ich suche schon den ganzen Tag im WWW finde aber nix .Mein Schatz ist jetzt 8 monate (eigendlich erst 6 weil Früchen).Wäre toll wenn da jemand was hätte.
Schon mal Danke

 
3 Antworten:

Re: nudelrezepte

Antwort von claudi700 am 11.08.2008, 20:44 Uhr

hallo,

für tomatensauce passierte tomaten aufkochen und ein wenig würzen (salz, pfeffer, kräuter). oder tomaten einritzen, mit heißem wasser überbrühen und häuten. das fruchtfleisch in würfel schneiden. klein gehackte zwiebeln anschwitzen, tomatenwürfel rein, mit etwas gemüsebrühpulver würzen und ca. 15 - 20 minuten einkochen lassen, ggf. noch würzen.

bolognese: zwiebeln hacken, mit hackfleisch anschwitzen. passierte tomaten (oder dosentomaten) dazu, noch ein paar frische tomatenstückchen und gut einköcheln lassen, würzen.

ansonsten kannst du noch spinatsauce machen (rahmspinat mit etwas geriebenem käse), käsesauce (mehlschwitze und geriebenen käse dazu, mit muskat und pfeffer würzen).

viele ideen findest du auch bei pastaweb.de, allerdings bei den gewürzen ein wenig aufpassen ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nudelrezepte

Antwort von muckelmom am 11.08.2008, 21:04 Uhr

Hey das ging ja flott. Danke !!!
Und der Tip mit der Seite ist SUPER.Ich liebe Pasta und bin immerwieder auf der Suche nach neuen Rezepten.Nur bei dem Kleinen war ich mir nicht so sicher.Also dann kann ich ja loslegen
Nochmal Danke Muckelmom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nudelrezepte

Antwort von schmollmund am 11.08.2008, 22:11 Uhr

Huhu

Ich habe für meine Kleine oft auch Gemüsesauce gemacht-Zuccini, Erbsen, Möhren, Mais mit ein wenig Salz köcheln lassen und dann pürieren. Kannst auch einen Schuß Sahne zugeben und mit Kräutern abschmecken.
Lecker.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.