Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susa* am 11.08.2008, 20:22 Uhr

Kürbis

Bei mir sind die ersten Kürbisse (Hokkaido) reif. Was kann ich ausser Suppe daraus kochen???

Vielen Dank, Susa

 
9 Antworten:

Re: Kürbis

Antwort von claudi700 am 11.08.2008, 20:29 Uhr

hallo,

du kannst damit

kürbis-lasagne
kürbis-kartoffel-curry
kürbisstrudel
kürbis-hack-pfanne
kürbiskuchen
pumpkin pie
kürbisbrot (eine art kuchen)
kürbismarmelade
kürbis-chutney
usw.

machen

winke!
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von Susa* am 11.08.2008, 20:35 Uhr

Und wie???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie was?

Antwort von claudi700 am 11.08.2008, 20:37 Uhr

was genau willst du wissen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie was?

Antwort von Susa* am 11.08.2008, 20:43 Uhr

Eigentlich alles außer Marmelade und Chutney...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte, du wolltest nur anregungen...

Antwort von claudi700 am 11.08.2008, 20:45 Uhr

für die rezepte hab ich grad keine zeit, sorry.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von Littlefoot301 am 12.08.2008, 10:32 Uhr

Lasagne: Kürbis in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Knobi andünsten. Mit Curry würzen und mit etwas Brühe aufkochen. Kürbis bißfest garen.
Bechamelsoße vorbereiten. Dann Kürbis, Bechamel und Lasagneplatten schichten, abschließend mit Kürbis aufhören und mit Käse bestreuen. In den Ofen bei 200°C so lange garen, bis die Lasagneplatten gar sind (ca. 40 Min.)

Curry: Kürbis und Kartoffeln würfeln und mit Knobi und Zwiebeln anschwitzen. Mit Curry, Salz und Pfeffer würzen und mit wenig Brühe aufgießen. Gar köcheln lassen. Nochmal abschmecken und etwas saure Sahne oder Schmand uterziehen.

Strudel: Kürbis würfeln, mit Ingwer, Knobi und Zwiebeln andünsten und mit etwas Brühe aufgießen und garen. Mit Curry und Koriander würzen und falls die Masse zu fest ist, etwas saure Sahne oder Schmand zugeben. Das ganze in Blätterteig einschlagen und bei 200°C ca. 30 Min. backen.

Pfanne: Hack mit Zwiebeln und Knobi anbraten, Kürbis zugeben und anschmoren. Etwas Brühe zugeben und den Kürbis fertig garen. Mit Curry, Koriander, Salz und Pfeffer abschmecken. Ggf. saure Sahne unterziehen.

Auflauf: Gehacktes krümmelig braten. Kartoffeln und Kürbis vorgaren. Apfel und Porree kleinschneiden in in einer Pfanne andünsten. Alles in eine Auflaufform geben und mit Pfeffer, Salz und Ingwer würzen. Aus Eiern, Milch und Gewürzen (Salz, Pfeffer, Brühe) eine Soße anrühren und über die restlichen zutaten geben und mit Käse bestreuen. Im Ofen überbacken bis das Ei komplett gestockt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susa

Antwort von claudi700 am 12.08.2008, 10:51 Uhr

wenn du noch genaue mengenangaben brauchst, gib mir kurz bescheid.

ich hätte noch einige rezepte für kürbis-reis-gratin, kürbis-zwieback-pfanne etc.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein paar tips zu den ideen von gestern...

Antwort von claudi700 am 12.08.2008, 10:55 Uhr

die rezepte von littlefoot sind nicht schlecht, allerdings etwas einseitig in sachen gewürzen und schmand, saure sahne.

beim curry unbedingt noch paprikastreifen/-stücke mitkochen. zum würzen curcuma und safran nehmen.

für den strudel auch tomaten schälen und in würfel schneiden, gibt einen besseren geschmack.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie was?

Antwort von snoopy72 am 12.08.2008, 12:45 Uhr

Hi Susa,

habe wie Littlefood am Sonntag einen Nudelauflauf mit Hokkaidu-Kürbis, Tagliatelle u. Räucherlachs gemacht. War einfach lecker!!!!

Den gewürfelten Kürbis mit Zwiebeln u. Knoblauch in Olivenöl anbraten, dann mit etwas Gemüsebrühe ablöschen, salzen, pfeffern, chilli dazu und bissfest garen...... danach einen kleinen Schuss Sahne dazu.

Die Auflaufform mit der Hälfte dieser Kürbis-Masse belegt, Räucherlachs drauf, dann die abgekochten Nudeln (ich hatte sie noch vom Vortag) dann die andere Hälfte der Kürbis-Masse drauf. Bechamelsauce drüber, eine Tomate in runde scheiben draufverteilen u. etwas Mozarella und ab in den Ofen bis schön hellbraun gebacken. FERTIG und SUPERLECKER!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.