Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole-fiona am 05.11.2011, 11:38 Uhr

Muskatnuß

hallo.

ich habe 4 muskatnüsse in einem tütchen gekauft. wenn ich die verwenden will, muss ich die nuss jetzt erstmal knacken wie eine walnuss? und wie lange hält sich die nuss dann ?

danke, lg nicole

 
4 Antworten:

Re: Muskatnuß

Antwort von pothi am 05.11.2011, 12:20 Uhr

hallo,

nein nicht knacken, einfach ganz fein reiben und als gewürz ins essen tun. z.b. bei kartoffelpüree.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskatnuß

Antwort von Fru am 05.11.2011, 12:30 Uhr

Wenn Du die knackst wird da nichts bei rumkommen :-D

Wie pothi schreibt reibt man die direkt ins Essen....halten tut sich das ne Ewigkeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskatnuß

Antwort von DK-Ursel am 05.11.2011, 13:58 Uhr

Hej!

Man verwendet die ganze Nuß. Ungenießbare Schale und leckerer Kern wie bei anderen Nüssen gibt es da nicht.

Wenn Tchibo (oder wer anders) mal wieder eine Muskatmühle anbietet:
Die Anschaffung lohnt sich!

Ich habe wirklich keine langen Fingernägel, aber die waren dann trotzdem immer eingerissen,wenn ich Muskat auf de rreibe gerieben habe - ich liebe diese Muskatmühle, wo die ganze Nuß gerieben (gemahlen) wird, ohne daß Finger und Fingernägel dabei drau gehen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskatnuß

Antwort von berita am 06.11.2011, 9:56 Uhr

Nee, nur reiben musst du sie :-) Ich habe eine Reibe, die gleichzeitig als Gefäss für die Nüsse dient, finde ich praktisch.
Solange man sie trocken aufbewahrt, halten sie sich jahrelang. Müssen sie bei mir auch, da ich sie fast nur für Kartoffelpürree benutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.