Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 22.08.2008, 17:00 Uhr

mit Backpapier auslegen

steh gerade etwas auf der Leitung. Ich hab in einer Zeitschrift ein Rezept für Käskuchen-Brownies gesehen und will es jetzt mal ausprobieren. Ich soll ein kleines Backblech oder eine Auflaufform mit Backpapier auslegen. Da leg ich Backpapier nur auf den Boden, oder? Der Rand läßt sich ja eh schlecht auslegen. Oder doch auch den Rand?

Claudia

 
6 Antworten:

Re: mit Backpapier auslegen

Antwort von claudi700 am 22.08.2008, 17:13 Uhr

hallo,

das stück backpapier sollte so groß sein, daß die form komplett ausgelegt ist, also auch der rand. wenn du den teig einfüllst, verteilt sie sich schon so, daß die form komplett ausgefüllt ist. gerade bei sachen mit quark ist es besser, wenn das zeug nicht so an der form festbacken kann.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Backpapier auslegen

Antwort von fracla am 22.08.2008, 17:17 Uhr

mh, du meinst also, auch den rand auslegen, meine mutter meint nur den boden. kommt erst die browniemasse rein, die wird dann ein paar minuten gebacken und dann kommt die käsekuchenmasse drauf. näheres kann ich zur browniemasse gerade nicht sagen, hab das rezept nicht neben mir. weiß nur das ich kuvertüre dafür schmelzen muß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Backpapier auslegen

Antwort von fracla am 22.08.2008, 17:17 Uhr

mh, du meinst also, auch den rand auslegen, meine mutter meint nur den boden. kommt erst die browniemasse rein, die wird dann ein paar minuten gebacken und dann kommt die käsekuchenmasse drauf. näheres kann ich zur browniemasse gerade nicht sagen, hab das rezept nicht neben mir. weiß nur das ich kuvertüre dafür schmelzen muß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Backpapier auslegen

Antwort von berita am 22.08.2008, 17:26 Uhr

Du kannst den Rand ja auch nur einfetten. Ich finde, mit Backpapier wird das oft nicht so schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Backpapier auslegen

Antwort von claudi700 am 22.08.2008, 18:18 Uhr

wenn man den teig ordentlich bis in die ecken verstreicht, ist es okay.

wenn du nur den boden auslegst, dann den rand einfetten und mit etwas mehl bestäuben, damit nix anbäckt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Backpapier auslegen

Antwort von rochen am 22.08.2008, 19:35 Uhr

bei solchen sachen lege ich meist nur den boden aus. denn egal, ob backpapier oder einfetten am rand, es sieht nie sooooo gut aus, wie die schnittkanten. und brownies werden nunmal geschnitten.

nach dem backen schneide ich dann den nicht perfekten rand ab. der wird gleich genascht... vorkosten muss ja schliesslich sein!!!

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.