Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 29.04.2013, 8:43 Uhr

Mariniertes rohes Geflügel

Hallo,

gestern Abend habe ich Hähnchenkeulchen einmariniert, laut Rezept muss es mindestens 12 Stunden ziehen. Nun soll es morgen Abend diese Hühnchenteile geben. Nun meine Frage: besser erst morgen in Ofen oder heute vorgaren und morgen nur noch erwärmen?

Das Geflügel habe ich letzten Samstag gekauft, ist ungeöffnet haltbar bis 04.05.

Was meint ihr, kann mann rohes Geflügel 36 Stunden einmariniert lassen und dann erst braten? Es liegt in einer Tupperschüssel mit Deckel.

Dankeschön!!

 
1 Antwort:

Re: Mariniertes rohes Geflügel

Antwort von DK-Ursel am 29.04.2013, 8:47 Uhr

Hej!

Wenn ich an das denke, was ich mal i mHygienekursus gelernt habe, dann ist es wohl besser - und ich würde es auch aus dem Bauch heraus so machen, das Geflügel solange mariniert im Kühklschrank zu lassen.

Erst anbraten heußt, nicht durchgaren, und da vermehren sich Bakterien noch besser als wenn alles kalt im Kühlschrank bleibt!!!

Also, laß e sin der marinade schön luftdichti mkühlschrank, dann dürfte da nichts passieren.
und schön durchbraten nachher!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frische von Geflügelfleisch

Kind A kocht in der Schule im Rahmen des Unterrichts. Jeder muss was mitbringen. Alles schön (außer das jede Gruppe bestehend aus 2 Kindern 500g Reis mitbringen soll - was wollen die mit sooooo ...

von momoo 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

Schnelles Geflügel-Gericht gesucht

Hallo, wir bekommen am Wochenende Besuch. Sind dann 7 Personen. Darunter ein Muslimisches Paar, deswegen möchte ich gerne irgendwas mit Geflügel machen. Kennt jemand ein einfaches und schnelles Gericht? - möchte nicht den halben Besuch in der Küche stehen... Gruß ...

von Anette K. 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

Geflügelhackfleisch?

Hat das von euch schon mal jemand zum Kochen/Braten verwendet? Und kann man das einfach selbst machen, indem man Hähnchen- oder Putenbrustfilet durch den Fleischwolf dreht? Wir essen nicht besonders viel Fleisch, hauptsächlich Fisch und Geflügel. LG Katja (die sich gerade ...

von lilatiger74 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

Geflügelspieße

Hallo, ich habe hier vormarinierte Geflügelspieße (also Geflügelfleisch und Ananas abwechselnd) und jetzt weiß ich nicht so recht wie ich die am bestenmachen kann. Einfach nur in die Pfanne und fertig? Sie sind mit einer Curry Marinade schon gemacht, ich will auch Curry ...

von Conny2012 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

rezept für geflügelsalat

hallo zusammen, durch mehrere umzüge hat sich irgendwann mein rezept für geflügelsalat verabschiedet. das einzige was ich noch weiß was rein muß, war gekochtes huhn,mandarinen ananas,kräuter,spargel und gewürze soweit ich weiß war keine mayo drin sondern etwas ...

von salzburg 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

ganzes Geflügel - rupft ihr jede kleine Stoppel aus?

hab grad frische Enten gekauft und noch viele "Stoppeln" drin. Finde ich absolut eklig. Die großen Dinger rupf ich raus - aber die Millionen kleinen? Man wird ja nicht fertig. Obwohl ich das total bäh finde, werde ich sie drinlassen müssen, sonst hab ich noch 5 Tage mit rupfen ...

von sechsfachmama 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

Geflügelhackfleisch

Hallo! Seit ein paar Wochen essen wir nur noch Geflügelfleisch. Nur bei Gehacktem habe ich noch halb Schwein und halb Rind genommen. Ich bin mir bei dem Geflügelhack wegen der Salonellen und so, nicht so sicher. Verwendet das jemand? Worauf muss ich da achten und kann man das ...

von mami84 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

Geflügelfrikadellen

Ich habe mal vor ewigen Zeiten Geflügelfrikadellen gegessen, die innen mit Reis waren, fand ich total lecker. Jetzt wollte ich auch mal sowas machen, kann aber kein Rezept finden Hat vieleicht jemand ein Rezept für solche Frikadellen ...

von Hilke+Tabea 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geflügel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.