Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee1985 am 14.09.2009, 13:43 Uhr

Kuchen zum Kindergeburstag

Hallo

Mein Sohn hat im Okt b-Day.....und bin schon die ganze zeit am überlegen was ich für ein Kuchen für ihn backen soll,,,,letztes jahr war es ein Käfer.....

Was habt ihr denn schon für eure kinder gebacken,,,,,,habt ihr ideen würde mich darüber echt freun,,,,,

Lg carmen

 
5 Antworten:

Re: Kuchen zum Kindergeburstag

Antwort von LeMiMa am 14.09.2009, 14:42 Uhr

Hey,
Lea wünschte sich einen Schlangenkuchen.... Gut. Hab ich hier mal angefragt, und dankenswerter Weise auch 'nen Link bekommen, den ich zwar nicht mehr auf die Reihe bekomme, aber dir in groben Zügen die Herstellung erläutern kann.

Also: einen runden Kuchen mit Loch in der Mitte (Rhodon?) Backen. Diesen vierteln, und die Stücke mit reichlich Schoki-Glasur wieder wellenförmig zusammensetzen. Trocknen lassen, dann eine Schwanzspitze dran"schnitzen" sowie am anderen Ende den Schlangenkopf. Ich habe die Schlange dann mit Schokoglasur überzogen und mit PicoBallas und Smarties verziert.

Anbei ein Bild...

LG, Katrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zum Kindergeburstag

Antwort von karibiksonne am 14.09.2009, 20:12 Uhr

hallo.meiner kleinen habe ich schon ein kleiner könig kuchen gebacken .habe immer einen runden kuchen gebacken springform und dann mit lebensmittelfarben was draufgemallt.auch schon spongeboob gemalt.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zum Kindergeburstag

Antwort von mami84 am 14.09.2009, 21:47 Uhr

Für meinen Neffen hab ich eine Bob der Baumeister-Torte gebacken und mein Sohn hatte eine Autotorte zum 1. Geburtstag.
Hier mal ein Link zum Bild!
http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=35951
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zum Kindergeburstag

Antwort von amynona am 15.09.2009, 10:27 Uhr

Wir hatten schon einen Elefanten-Kuchen, eine Eisenbahn und jetzt eine Insel mit "Wasser" ringsrum.
Von den ersten beiden habe ich leider kein Bild, da wir damals noch keine Digi-Cam hatten...
aber vom letzten ist ein Bild da!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zum Kindergeburstag

Antwort von irene+nina am 15.09.2009, 13:24 Uhr

hallo,

zum 1. geburtstag war es der zug und heuer hello kitty!
ist beides super angekommen!

lg irene

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen für Herbstfest

Hallo, ich habe mich bereit erklärt für das Herbstfest im Kiga meines Sohnes einen Kuchen zu backen. Welcher Kuchen passt denn zum Thema Herbst? Ich hatte gedacht, Pflaumenkuchen würde passen oder habt ihr eine bessere Idee? Danke schon mal. Viele ...

von kleiner Löwe 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

mein hello kitty kuchen - wer gucken mag

hallo, wollte euch mal meine hello kitty torte zeigen, die ich für meine kleine zum 2. geburtstag gemacht habe! ist bei den gästen und natürlich vor allem auch beim geburtstagskind super angekommen und war auch total lecker! danke nochmal an anja, die mir so super ...

von irene+nina 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

KUCHEN ZUR TAUFE DRINGEND !!!

Hallo ihr lieben eigendlich hatte ich vor zur taufe meines kleinen engel eine tauftorte zu bestellen weils jetz ja so super schöne torten gibt mit bild und allem drum und dran leider is der ganze spass für mich einfach zu teuer da ich erst 21 bin und die ganzen anderen ...

von KRiSZY 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept abwandeln

Hallo, habe dieses Rezept hier gefunden: Apfelkuchen vom blech mit rührteig: 150 g margarine 250 g zucker 3 eier 500 g mehl 1 pck. backpulver 300 ml milch zu einem rührteig zubereiten. ca. 1 kg äpfel schälen, in stücke hacken (evtl. mit zimt bestreuen) und unter ...

von Schniffi 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche schnellen und nicht aufwendigen Kuchen

Wie schon im Betreff suche ich einen schnellen und nicht all zu aufwendigen kuchen für ca 10 Personen. Morgen bekommen wir Besuch von der Familie und da brauch ich zum Kaffee trinken noch einen leckeren Kuchen für alle. Sollte auch kein kleiner Kuchen werden. Habe schon an ...

von HustenFee 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen für meinen papa (histaminintoleranz)

hallo, morgen besuchen wir meinen papa und da er vorgestern geburtstag hatte, möchte ich ihm gerne einen kuchen backen. er hat aber eine histaminintoleranz und vermutlich auch eine laktoseintoleranz. hab nun ein rezept gefunden, dass ich mir vorstellen könnte. das sind ...

von irene+nina 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Silikonbackform, Kuchen bleibt immer kleben

habe heute 4 Kuchen in die Tonne geknallt. Backform eingefettet + Backmischung Backform eingefettet + keine Backmischung Backform nicht eingefettet + Backmischung Backform nicht eingefettet + keine Backmischung Der Kuchen bleibt nach ...

von 32+4 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welcher Kuchen wäre da geeignet???

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche eingeschult, die Einschulung beginnt morgends um 09:00 Uhr, ich habe keine Lust bereits um 04:00 Uhr auf zustehen um Kuchen zu backe. Zumal das Risiko dann besteht das der kleine dann auch wach wird und wenn der nicht genug Schlaf hat ...

von chrisy02 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen am Vortag machen..??

Hallöchen, hab mal schnell ne Frage, eventuell auch nochmal an Claudi700, da sie mir ein Rezept gegeben hat, das ich höchstwahrscheinlich machen möchte.. Ich will jetzt am Wochenende (für Sonntag zum Kaffee) einen Kuchen backen.. es soll entweder ein Birnenkuchen vom Blech ...

von Morle 79 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.