Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalik am 12.09.2009, 22:31 Uhr

Kreisch, im Kaufland-Prospekt sind "frisch eingetroffene" Lebkuchen abgebildet..

...ich hab noch nicht mal Zeit gehabt, den Sommer zu genießen vor Arbeit. Ich weigere mich, jetzt gleich wieder Schokoherzen und Zimtkringel zu kaufen..bääääääääääääääääh....

 
7 Antworten:

Re: Kreisch, im Kaufland-Prospekt sind "frisch eingetroffene" Lebkuchen abgebildet..

Antwort von skeani am 12.09.2009, 22:36 Uhr

Boah ... ich bin da am Freitag so drumrum geschlichen ... ich hätt soooooooooo gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nächste Woche auch im Netto!

Antwort von Clivi8 am 12.09.2009, 22:47 Uhr

Volles Programm an Lebkuchen und so Zeugs... find es auch daneben, aber ändern kann man es doch auch nicht! Ich hab bisher immer gewartet, bis der erste Advent ran ist, dann hab ich auch gekauft, aber oft gabs da nur noch Ramsch und man musste warten, bis bestimmte Lebkuchen wieder rein kamen... dieses Jahr leg ich mir schon eher nen Vorrat an, der aber erst im Dezember gegessen wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreisch, im Kaufland-Prospekt sind "frisch eingetroffene" Lebkuchen abgebildet..

Antwort von susilein6 am 13.09.2009, 8:00 Uhr

wir haben vor 2 wochen bei kaufland den ersten stollen gekauft..und er war mega lecker......ich brauch doch kein kalender der mir sagt wann ich was essen darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts bei uns schon seit zwei Wochen

Antwort von Mutti1604 am 13.09.2009, 10:29 Uhr

hab schon Spekulatius gekauft weil die mein Großer so liebt und das ganze Jahr drauf wartet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die allerersten sind doch die Besten!!!

Antwort von LaurasMama am 13.09.2009, 13:07 Uhr

hallo,

meinen Betreff oben mein ich ernst, aber ich hab bisher auch noch keine gekauft- nicht weil ich nicht will- ich schäm mich, so früh schon welche zu kaufen- wenn mich da jemand sieht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die allerersten sind doch die Besten!!!

Antwort von Nathalik am 13.09.2009, 15:31 Uhr

naja, ich bin noch jahreszeitlich "sozialisiert" worden, als Kind. Stollen gabs wirklich nur zu Weihnachten. Dieses "alles jederzeit" ist doch langweilig. Man freut sich ja auf nix mehr.
und wenn hier marcom-Leute mitlesen, dann fühlen die sich bestätigt und Stollen und Lebkuchen gibts schon ab Fasching :-) Hauptsache konsumiert wird. :-)

Glitzersternchen-Deko will ich jetzt noch nicht sehen. (in England gibts einen Typen, der jeden Tag Weihnachten unterm Christbaum feiert - wers mog.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso seh ich das auch!

Antwort von Clivi8 am 13.09.2009, 16:11 Uhr

Bei uns gibt es Stollen und Lebkuchen auch nur zu Weihnachten, sonst wäre es nix besonderes mehr. Den Osterhasen essen wir ja auch nicht im Herbst oder Winter oder? Ich finde, jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten - auch kulinarisch - wenn man alles vermischen würde und jeden Tag essen würde, wäre es doch langweilig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@claudi wg lebkuchen

hallo claudi, hab in meinem backbuch reingeschaut und auch bei chefkoch.de da gibt's ja sooooooo viele rezepte, mal mit mehl, dann nur mit mandeln, nüssen und haferflocken, mal als blechkuchen (will ich auf keinen fall!), mal muß der teig 24 std ruhen, mal sofort ...

von glitzerglänzer 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.