Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 27.01.2012, 21:46 Uhr

Kinder-Kochbuch gesucht

Ich suche ein schönes Kinder-Kochbuch mit leckeren, nicht zu exotischen Rezepten.

Wer hat einen guten Tipp?

LG Tina

 
4 Antworten:

Re: Kinder-Kochbuch gesucht

Antwort von aspecialmemory am 27.01.2012, 22:45 Uhr

Ich liebe das Kinderkochbuch von GU: Kochen für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Kochbuch gesucht

Antwort von kathi1a am 28.01.2012, 9:48 Uhr

Hi,
ich denke Du meinst ein Buch mit Rezepten welche von Kindern nachgekocht werden können.
Wir haben folgende, die ich empfehlen kann:
-Zwergenstübchen
-Kochen / Backen mit der Maus
-Fridolin Frosch
Hier sind überall leckere einfache Sachen drin. Von Vorspeise bis Nachtisch über kleine Snacks. Wenige Zutaten und meistens hat man alles zu Hause.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Kochbuch gesucht

Antwort von lilatiger74 am 28.01.2012, 11:37 Uhr

Ja, die Maus-Kochbücher finde ich auch toll (hab ich mir ursprünglich mal in unserer Stadtbücherei ausgeliehen).

Das hier hab ich für meine Arbeit mit Schulkindern genutzt und auch schon öfter verschenkt:

http://www.amazon.de/Mein-erstes-Kochbuch-Spiralbindung-beschichtete/dp/1407576976/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I2GMTDSL9KKCEW&colid=SHREFUM8UWCA

Und falls du ein Kochbuch mit Familienrezepten suchst... es gibt ein ganz schönes von Jako-o und ansonsten auch viele gute von GU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Kochbuch gesucht

Antwort von Schnuffelentchen am 28.01.2012, 23:18 Uhr

wie haben von unserer kita aus an einem kochbuch von einem kinder und jugendhospiz mitgekocht.

der kiga konnte rezepte einsenden und diese wurden dann in dem buch veröffentlich, lauter leckere rezpete von kindern für kinder.

das buch ist super, weil nur sachen drin sind die kids wirklich mögen....

wenn du nähere infos möchtest schick mir eine pn.

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kochbuch für ältere Kinder

Kennt einer von euch ein schönes Kochbuch? Mein Sohn ist 12 und fängt jetzt mit viel Freude an zu kochen. Ich suche was wo quasi Komplettgerichte drin sind, das er mit organisieren von Fleisch Kartoffeln und Gemüse doch überfordert wäre. Wer kann was empfehlen. Danke ...

von bine+2kids 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch Kinder

Kann mir jemand ein gutes Kochbuch für Kinder empfehlen?

Hallo zusammen, erstmal ein gesundes und glückliches neues Jahr Euch allen. Und nun zu meiner Frage, die ja schon oben steht: Kann mir jemand ein gutes Kochbuch für Kinder empfehlen? Ich meine damit eines, in dem leckere Rezepte für Kinder drin sind. Mein Sohn (1 1/2) ...

von Flip07 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.