Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin am 28.10.2008, 18:30 Uhr

Jägergulasch

Hallo habe da mal eine Frage und zwar habe ich heute Jägergulasch gekauft, also das ist Gulasch mit einer Marinade nach Jägerart. Jetzt sagte mir der Metzger ich soll das Fleisch scharf anbraten und dann zugedeckt 1,5 Stunden köcheln lassen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen bzw. könnt ihr mir da weiterhelfen. Das Fleisch brennt doch in dem Topf an (ich soll nichts zugeben an Flüssigkeit) weil doch nur etwas Flüssigkeit vom anbraten anfällt und das reicht doch nicht für das ganze fleisch durchzugaren. Hoffe ich habe mich jetzt nicht so kompliziert ausgedrückt. lg kristin und danke schon einmal

 
3 Antworten:

Re: Jägergulasch

Antwort von claudi700 am 28.10.2008, 18:42 Uhr

hallo,

nach dem anbraten würde ich auf alle fälle ein wenig brühe oder wasser angießen, damit auch sauce entsteht.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Kristin am 28.10.2008, 18:48 Uhr

Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Was meinst Du wieviel Wasser soll ich für ein Kilo nehmen, weil ich möchte den Geschmack von dem gewürzten Fleisch ja auch behalten und ich hab halt etwas angst, wenn ich da soviel Wasser ranmache, dass dann der Geschmack weg ist. lg kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 28.10.2008, 18:50 Uhr

hallo,

am anfang erstmal 1/4 l. du kannst ja immer noch etwas nachgießen bzw. nachwürzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.