Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 16.12.2017, 16:49 Uhr

Ich mache es immer so:

Huhu,

einfach und lecker geht’s so: Entenbrust mit einem scharfen Messer kreuzförmig einschneiden, die Haut zieht sich beim Braten zusammen, und dann soll das Fleisch sich nicht mitbieten. Die Fettschicht auf den Keulen dagegen nur kräftig einstechen, damit das Fett beim Braten abfließen kann.

Einen Rost in die Fettpfanne des Backofens (also in ein tiefes Blech) legen, Brust und Keulen auf den Rost geben. Etwa zwei Tassen Wasser in die Fettpfanne gießen, der Boden sollte bedeckt sein. Die Ententeile so knapp zwei Stunden garen bei ca. 175 Grad Ober und Unterhitze.

Zu dem Wasser in der Fettpfanne fließt der Sud aus der Ente. Zwischendurch nötigenfalls etwas Wasser nachgießen, der Sud sollte nicht ansetzen. Die Ententeile beim Garen hier und da mit der Fett-Wasser-Mischung aus der Fettpfanne begießen, das geht z. B. mit einem Backpinsel.

Am Schluss die Ententeile herausnehmen, Sud in einen flachen Kochtopf gießen. Aus dem Sud mit Sahne und Saucenbinder ein feines Sößchen machen. Dazu passen Kartoffelknödel und Rotkohl.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.