Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 13.02.2009, 13:45 Uhr

huhn mal anders?

suche leckere rezepte rund ums huhn

was mach ich normalerweise:

- im rohr braten, mit gewuerzen
- eintopf
- grillen


hm
und sonst?
bin ideenlos...
also wuerde mich sehr ueber etwas ausgefallene ideen freuen fuer morgen zum abendesen....

danke

Cristina

 
5 Antworten:

Re: huhn mal anders?

Antwort von Littlefoot301 am 13.02.2009, 13:59 Uhr

- Spieße (Huhn in Stücke schneiden und mit Paprika, Zwiebeln, Zucchini, .... aufspießen, marinieren und entweder im Ofen grillen oder anbraten)

- Hühnerfrikasse ( Hühnchen (ich nehme immer nur Hähnchenbrustfilet) in Brühe kochen und in Stücke pühlen.
Mehlschwitze machen und mit etwas Kochwasser vom Huhn, Sahne und Spargelwasser (vom Spargel ausm Glas) aufgießen. Fleisch, Champignons und Spargelstücke zugeben. Würzen und abschmecken. )

- Cordon bleu (Tasche in Huhn schneiden, Käse und Schinken rein, mit Zahnstocher fixieren, panieren und braten)

- Hühnerfleisch von beiden Seiten scharf anbraten und in eine Auflaufform geben. Aus Paniermehl, Zitronensaft, Olivenöl, frisch gemörserten Pfeffer, Salz und Honig eine streichfähige Masse anrühren und auf das Fleisch geben. Eine Scheibe Zitrone auflegen und im Ofen fertig garen.

- Fleisch in Streifen schneinen und anbraten und aus der Pfanne nehmen. Gemüse (Paprika, Zwiebel, Knobi, Mais, Zuckerschoten....) klein schneiden und in der Pfanne anbraten. Kokosmilch zugeben und etwas mit Brühe, Curry, Salz, ... abschmecken. Köcheln lassen, bis das Gemüse fertig ist. Fleisch hinzugeben und erwärmen. Ggf. nochmal abschmecken (evtl. mit Erdnuss, Samal Oelek, Sojasoße, ...). Dazu Reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhn mal anders?

Antwort von Nathalik am 13.02.2009, 15:33 Uhr

Hier als angefügte Datei mal ein ganz anderer, ein warmer Nudelsalat mit Huhn, der super schmeckt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild zum Huhn/Nudelsalat

Antwort von Nathalik am 13.02.2009, 15:34 Uhr

xxx

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhn mal anders?

Antwort von Steinlaus am 13.02.2009, 16:15 Uhr

Da könnte ich Dir zwei tolle Rezepte raussuchen...
.... dauert ein bisschen...

(Asiatisch gewürztes Huhn mit Nudeln, Tomaten und Koriander
und
Zitronenhähnchen im Bratschlauch)

Was ich auch lecker finde, ist Huhn in Tomate:
Hühnerteile kräftig anbraten, dann in einem großen Topf Zwiebeln und Knoblauch andünsten, Hühnerteile dazu und etwas Gemüse (in größere Stücke geschnittene Möhren eignen sich gut), dann Dosentomaten oder kleingeschnittene frische Tomaten (viel!) dazu, evtl. noch mit etwas Gemüsebrühe aufgießen. Dann im zugedeckten Topf schmoren, bis das Fleisch gar ist.
Ich mache das gerne im Schnellkochtopf.
Dazu passt Baguette oder Naturreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhn mit Senfmarinade/Gewürzen + Koriander/Zitrone

Antwort von Steinlaus am 13.02.2009, 18:10 Uhr

1. Huhn mit Senfmarinade

Aus ...
1/2 Tasse gehackten Schalotten
1/4 Tasse Rotweinessig
1/2 Tasse Olivenöl
1/3 Tasse Senf
1 Tasse gehackte frische Petersilie
1/4 Tasse Zitronensaft
1 EL zerstoßenen roten Pfefferkörnern
... eine Marinade herstellen.

Hähnchenteile darin einlegen und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank marinieren.

Hähnchenteile in eine ofenfeste Form tun, salzen + pfeffern und im Ofen ca. 45 Minuten bei 180-200 Grad backen.


2. "Blackened Chicken Pasta" - mit Gewürzen und Koriander

(schweinelecker, aber ziemlich viel Aufwand)

Gewürzmischung herstellen (=alles zusammentun und mahlen) aus
1 EL Fenchelsamen
1 EL getr. Thymian
1 EL getr. Salbei
2 EL getr. Zwiebeln
2 EL Knoblauchsalz
1 EL schwarze Pfefferkörner
1 EL Cayenne-Pfeffer
2 EL Paprikagewürz

Sonstige Zutaten:
4 Hähnchenbrüste
2-3 EL von obigem Gewürz
1 EL Öl
450 g frische Nudeln (keine Ahnung, was das entsprechend mit den normalen getrockneten Nudeln wäre)
300 ml "double cream" (süße Sahne mit höherem Fettgehalt)
Salz + Pfeffer
3 große, gewürfelte Tomaten
viel frische Korianderblätter, ersatzweise auch glatte Petersilie (jeweils gehackt)

Das Fleisch so früh wie möglich würzen und durchziehen lassen.
Nudeln kochen. Servierschüssel vorwärmen.
Wenig Öl in der Pfanne erhitzen, Fleisch unter Wenden scharf braten, bis es durch ist und außen goldbraun, ein paar schwärzliche Flecken sind auch erlaubt.
Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Sahne in die Pfanne geben, durchrühren, um Gewürzreste vom Pfannenboden zu lösen, etwas einkochen lassen, abschmecken.

Fertige Nudeln in die Servierschüssel geben, Sahne darübergießen und etwas durchheben. Hühnerbrüste in Scheiben schneiden, auf die Nudeln legen. Darauf die Tomaten, und darauf den gehackten Koriander.
Sofort servieren!

3. Zitronenhähnchen im Bratschlauch

für 2 Portionen:
4 Hähchenkeulen ohne Haut
1 unbeh. Zitrone
1 EL Rosmarinnadeln
1 TL Olivenöl
Salz, schw. Pfeffer
250 g festkochende Kartoffeln
3-6 Knoblauchzehen
1 Bratschlauch

Zitronenschale abreiben. Aus der Zitrone Filets herausschneiden. Saft auffangen.
Zitronenschale mit 1 TL Rosmarin, Öl, 1/2 TL Salz, Pfeffer vermischen, Fleisch damit einreiben.
Kartoffeln schälen, würfeln, salzen, pfeffern.
Knoblauch schälen.
Fleisch, Kartoffeln, Knoblauch, Zitronenfilets u. -saft, restlichen Rosmarin in den Bratschlauch geben. Bratschlauch verschließen und oben etwas einstechen.
Bratbeutel auf dem kalten Rost in den vorgeheizten Ofen (200 ° Umluft) schieben, Fettpfanne darunter.
Ca. 1 Stunde braten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ü-Ei Torte mal anders

ich habe mal wieder rumprobiert und raus gekommen ist eine leckere Torte. Ihr braucht dazu einen Luftballon, Gibsbinden (ca. 2-2,5) Frischhaltefolie und typische Backutensilien. Schritt 1. (am besten 24 Std. vor dem eigentlichen Beginn) Den Luftballon auf die gewünschte ...

von naine 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mal anders

Puddingplätzchen, mal ganz anders!!

Heute morgen rief meine Freundin an und fragte, wie lange denn der Teig im Kühlschrank liegen müsse, er würde nicht fest. Sie hätte ihn in Frischhaltefolie "gekippt" aber alles lief raus???? Hab nur gesagt, kann nicht sein, sie soll einfach warten und dann backen. Stunden ...

von franziska1958 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mal anders

Geburtstagsessen mal anders...

ein freundliches HALLO an alle hier hat jemand den ultimativen Tipp für ein leckeres Geburtstagsessen? Ich habe bisher immer ein kleins Buffet "aufgebaut" Salate, Aufläufe, Wurst-/Käseplatte etc. Nun würde ich gern Neues ...

von chrissi02 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mal anders

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.