Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 11.09.2014, 21:31 Uhr

Holundersaft

Wie lange ist selbst gemachter Holundersaft haltbar?

LG Rosi

 
2 Antworten:

Re: Holundersaft

Antwort von Clivi8 am 11.09.2014, 22:37 Uhr

Ich habe erst letzte Woche den im letzten Herbst zubereiteten Holundersaft aufgebraucht, ich glaub, der Saft war jetzt ca. 10 Monate alt, stand allerdings die ganze Zeit im Kühlschrank und war "eingekocht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Länger als ein Jahr haltbar??

Antwort von roti120392 am 13.09.2014, 21:47 Uhr

Danke für Deine Antwort. Aber ich habe noch so viel Saft vom letzten Jahr.
Die Beeren wurden dampfentsaftet und dann heiß mit Zucker und Zitrone abgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie macht man Holundersaft?

Wollte gleich mal gucken gehen ob ich noch Holunder bekomme. Grob weiß ich wohl wies geht, aber wieviel Wasser nimmt man zum kochen der Beeren und wielange kochte man die? Muss da noch was rein? Zucker oder ne Säure zum Haltbarmachen oder macht man den einfach so? Und für Gelee ...

von Luni2701 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holundersaft

Holundersaft!!

Hallo! Ich würde gerne mal Holundersaft machen. Nun habe ich aber keine passenden Flaschen. Kann man da auch diese 0,5 l PET Flaschen für nehmen? Dürfen die Beeren auch eingefroren werden, und dann evtl. mal wieder neuen Saft daraus ...

von Biggi0402 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holundersaft

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.