Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 12.12.2011, 19:30 Uhr

Hilfeeeeeee

Habe gerade Teig für Zimtsterne gemacht. 3 Eiweiß 250 g Mandeln, saft einer halben Zitrone 1 El Zimt. Jetzt soll ich die Masse auswellen, aber sie ist total flüssig. Was kann ich jetz tun ? LG

 
4 Antworten:

Hast du das Eiweiß steifgeschlagen?

Antwort von Smaland am 12.12.2011, 20:07 Uhr

Dann dürfte das eigentlich nicht passieren, würde ich sagen ...
Ich würde, um das Gänze zu retten, jetzt einfach mit Mehl weiterarbeiten, dann werden es zwar keine Original-Zimtsterne, aber du kannst vielleicht noch etwas draus machen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee

Antwort von Anja+Calvin am 12.12.2011, 20:59 Uhr

In mein Rezept kommt noch Puderzucker ? Hast du den vielleicht vergessen ?

Wenn nicht, würd ich soviel Mandeln noch dazu kippen bis es ein fester Teig wird.
In meinem Zimtsternrezept wird das Eiweiß auch nicht steif geschlagen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee

Antwort von miablume am 13.12.2011, 9:36 Uhr

Also, ich hatte das Eiweiß steif geschlagen und ich habe noch 200 !!! g haselnüsse mit reingemacht und das ganze war immernoch klebrig. Dann habe ich noch jede Menge Mehl genommen und dann so gut es ging die Sterne ausgestochen. Hab sie dann 15 min im Ofen gelassen und ich finde dass sie immernoch sehr teigig schmecken. Waren wohl definitiv die Letzten Zimtsterne die ich gemacht habe. LG und vielen Dank für eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee

Antwort von streepie am 13.12.2011, 14:58 Uhr

Ich habe an meine Zimtsterne auch deutlich mehr gemahlene Nuesse drangemacht als im Rezept angegeben (fast das doppelte). Kommt sehr auf die Eigroesse drauf an.

Mehl wuerde ich nicht nehmen, das macht die Dinger dann am Ende zaeh.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.