Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajuli am 14.10.2009, 15:41 Uhr

Hilfe...Käsesauce

Hallo,

ich habe hier ein Käsesaucenrezept wo man Camenbert in Milch, Sahne und Brühe auflöst, doch leider löst sich der Käse nicht auf? Was mach ich falsch? Kann es an fettarmen Camenbert liegen, den ich benutzt habe oder muss ich ihn kleiner als 0,5x0,5 cm klein schneiden?

Schmecken tut es auch mit stückchen sehr gut, aber ohne sähe es besser aus!

LG mamajuli

 
4 Antworten:

Re: Hilfe...Käsesauce

Antwort von Hase67 am 14.10.2009, 15:54 Uhr

Hallo,

ich nehme an, du hast den Camembert nicht entrindet? Die "Schale" schmilzt nicht, sondern bildet kleine Stückchen in der Soße. Am Fett liegt es wahrscheinlich nicht...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Käsesauce

Antwort von mamajuli am 14.10.2009, 16:08 Uhr

Doch das habe ich, erst entrindet, dann in kleine Stückchen geschnitten und in die heiße Sauce, dann aufkochen und 10-15 Minuten köcheln lassen. So stand es im Rezept. Nach 30 Minuten waren aber immer noch Stücken drin, die haben wir dann halt so gegessen.

Danke und LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Käsesauce

Antwort von Littlefoot301 am 14.10.2009, 16:17 Uhr

Gib den Käse direkt in die Milch und erhitz alles zusammen und lass es langsam schmelzen und nicht kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Käsesauce

Antwort von Luni2701 am 14.10.2009, 19:39 Uhr

das kann auch tatsächlich an dem fettarmen liegen. Hast du mal fettarmen Mozarella auf die Pizza oder den Auflauf gelegt? Ich ja und man konnt es nicht essen. Das Zeug wird zäh wie alter Kaugummi
Seit dem nehm ich zum kochen und backen nur noch normale Käsesorten und keine light versionen mehr. Weil durch das wenige Fett schmilzt es einfach nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.