Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne am 17.08.2011, 21:58 Uhr

Hallo & Babybrei-Rezeptideen (8 Monate alt)

Hallo!
Ich war bisher noch nicht hier, hoffe aber, bei Euch ein paar Ideen für unseren Tisch zu finden. Konkret würde ich mich über Rezepte für Babybreis freuen. Mittagsbrei, mit Fleisch o. Fisch, Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln. Einiges haben wir schon durch, aber nun muss ich am WE wieder ran (arbeite Vollzeit) und brauche einfach neue Ideen.
Würde mich über Eure Vorschläge freuen.
LG Nadine

 
3 Antworten:

Re: Hallo & Babybrei-Rezeptideen (8 Monate alt)

Antwort von Foreignmother am 18.08.2011, 11:09 Uhr

Schau mal im Expertenforum "Kochen fuer Kinder" nach. Da bekommst Du viele Ideen, vor allem auch zur Einfuehrung neuer Lebensmittel in die Ernaehrung des Kindes.

Was ich aus eigener Erfahrung nicht mehr machen wuerde, sind grosse Mengen an Gemuesebrei vorkochen und einfrieren. Wenn Kind das nicht mag (gibt es oft), muss man den ganzen Kram wegwerfen. Im Grunde kannst Du jedes Gemuese, das bereits eingefuehrt ist, kochen (ohne Salz), puerieren (mit oder ohne Kartoffeln, Fleisch oder Fisch), etwas gutes Oel dazugeben und dann Deinem Kind geben.

Im uebrigen kannst Du Dich fuer Kombinationen ja auch an den Glaeschen orientieren (einfach am Samstag mal im Supermarkt hinten drauf schauen). Da kommen einem auch neue Ideen. So viel verschiedene Lebensmittel braucht ein 8-monatiger ja auch noch nicht.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 18.08.2011, 11:11 Uhr

Schau mal ungefaehr drei Beitraege drunter. Da geht es um Breie fuer 10-monatige. Vielleicht ist da auch schon was fuer Euch dabei.
Nochmal Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo & Babybrei-Rezeptideen (8 Monate alt)

Antwort von Zuppelliese am 18.08.2011, 23:00 Uhr

Schaust du:

http://www.daskochrezept.de/geschmacksache/babyrezepte-kinderrezepte/brei /

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Babybrei vorkochen und einkochen/einwecken?

Hallo! Ich wollte Babybrei für unseren Sohn (8,5 Monate) vorkochen und dann einwecken. Hat alles soweit geklappt. Aber nach ein paar Tagen war der Brei sauer, obwohl das Glas fest verschlossen war. Habt ihr ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte bzw. eine andere Idee ...

von kathy508 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.