Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 09.12.2008, 10:01 Uhr

Hab mal wieder Glück :-(

und darf meinen Geburtstag 2 mal feiern ich will aber nicht an 2 Tagen hintereinander nur in der Küche stehen
Donnerstag sind wir zu 7 und ich hab keine Ahnung was ich machen soll, echt null!!
Meine Mutter mag nichts mit Käse, Tomaten und Paprika mein Bruder keine Pute und zu teuer soll es auch nicht werden. Für Freitag hab ich einen Salzbraten mit Krautsalat, warmen Kartoffelsalat, Eiersalat, Fladenbrot, Kräuterbutter, Tomatensalat und frischem Krautsalat. Für Donnerstag fällt mir echt null ein. Ich würde auch gerne etwas machen was ich nur in den Ofen schieben muss.
Bitte um Rettung
Danke Minimaxi

 
14 Antworten:

Re: Hab mal wieder Glück :-(

Antwort von claudi700 am 09.12.2008, 10:07 Uhr

hallo,

wie wärs mit pasta?

frische nudeln aus dem kühlregal und ein paar saucen dazu (bolognese, käse, spinat, gemüse usw.)

oder

grillgemüse mit dips und brot
ofenkartoffeln mit sauercreme und gemüse/salat oder fisch/kalb
hähnchen und gemüse aus dem ofen
gulaschsuppe oder eine andere suppe mit brot etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder Glück :-(

Antwort von Minimaxi am 09.12.2008, 10:17 Uhr

Nudeln sind doch kein Essen (nicht mein O Ton) Suppe ist man höchstens vor dem Essen (bei meinem Schwager gab es eine Gulaschsuppe da hieß es gleich na ja die hatten wohl keine Lust zu kochen.)Hähnchen vom Blech hatte ich beim letzen Geburtstag. Man ist das schwer!! Ich esse gerne so gegrilltes Gemüse, aber das ist denen zu "ausgefallen".Ich glaub ich schick die in die Pommesbude.Schön wäre evtl. etwas das ich in den Ofen schieben kann so mit Soße , aber Jägertopf gab es auch vor kurzem.
hab schon gar keine Lust mehr auf Geburtstag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder Glück :-(

Antwort von claudi700 am 09.12.2008, 10:21 Uhr

hallo,

wie wäre es mit

pizza
ofentopf
pizzasuppe
gyrossuppe

bauerntopf (fleisch, kartoffeln, paprika usw.)

lasagne (ohne käse, dafür mit semmelbrösel)

wiener schnitzel mit pommes und salat (da hast du deine pommes *gg*)

hackbraten mit kartoffelbrei

ofenschnitzel mit sahnesauce/zwiebelsauce o. ä.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder Glück :-(

Antwort von Minimaxi am 09.12.2008, 10:30 Uhr

Hallo Claudi,
ich bin gerade bei den Ofenschnitzeln! Hast du ein Rezept? Dachte an Rösti Ecken und evtl. frische Bandnudeln dazu. Aber bitte ohne Tomaten und Paprika ! Die Suppen fallen leider weg weil die alle mit Tomaten bzw. Paprika gemacht werden. Schön wäre auch wenn ich das am Tag vorher fertig machen könnte.
Lieben dank Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder Glück :-(

Antwort von claudi700 am 09.12.2008, 10:38 Uhr

hallo,

schnitzel auf beiden seiten 1 - 2 minuten scharf anbraten. in eine auflaufform legen. in den bratensatz gehackte zwiebeln geben, anschwitzen, mit sahne ablöschen (oder sahne-milch-gemisch). mit etwas gemüsebrühpulver, salz und pfeffer würzen (ggf. auch knoblauch, kräuter, paprikapulver). über die schnitzel gießen und im ofen bei 190 grad ca. 20 minuten garen. normalerweise sollte noch käse drüber, muß aber nicht sein.

dazu schmeckt auch gemüse sehr gut (außer paprika und tomaten *gg*)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder Glück :-(

Antwort von Minimaxi am 09.12.2008, 10:40 Uhr

Meinst du das kann ich einen Tag vorher machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder Glück :-(

Antwort von Minimaxi am 09.12.2008, 10:55 Uhr

Werd das so machen, evtl. gebe ich noch frische Champignons dazu.
Danke und liebe Grüße Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder Glück :-(

Antwort von claudi700 am 09.12.2008, 11:12 Uhr

hallo,

am tag vorher ist so eine sache... es kann dir passieren, daß das fleisch zäh wird, muß aber nicht sein.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde Raclette oder Fondue machen

Antwort von mini99 am 09.12.2008, 11:42 Uhr

da kann sich jeder braten was er möchte und du brauchst nichts kochen. Das kannst du alles auf einmal einkaufen und hast keine Arbeit, gerade das Kleinschneiden, aber das läßt sich auch am Vortag erledigen. Und wenn es jemanden zu minder ist, dann soll er für euch kochen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde Raclette oder Fondue machen

Antwort von Minimaxi am 09.12.2008, 12:43 Uhr

Hallo,
das gibt es bei uns zu Weihnachten. Aber ohne den Rest der Familie.Weil das ist ja kein Essen da sitzt man nur rum!!
Zum Glück lieben mein Mann und unsere Kids Beides!!
Du siehst man hats nicht leicht!!
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde Raclette oder Fondue machen

Antwort von pothi am 09.12.2008, 14:02 Uhr

puh, bei einer so sehr anspruchsvollen familie hätte ich ehrlich gesagt überhaupt krinr lust mehr zu kochen und würd schlichtweg ein brunch machen.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde Raclette oder Fondue machen

Antwort von pothi am 09.12.2008, 14:04 Uhr

...außerdem sollte die familie mal ihre einstellung zu geburtstagen ändern. man besucht das geburtstagskind doch nicht nur um toll zu essen.
da sollte schon ein bißchen mehr hinterstecken. das würd ich glaub ich auch mal sagen, wenn alle nur ihre kritik am essen äußern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holla die Waldfee, was`n das für eine Family

Antwort von nagchampa am 09.12.2008, 18:09 Uhr

Sag denen am Donnerstag, die sollen was zu essen mitbringen. Dein Ehrentag willst du nicht mit Kochen verbringen und du hast beschlossen, von nun an feierst du Geburtstag so, dass es dein Tag ist, du im Mittelpunkt stehst, nicht in der Küche.

Leg doch den Fyer der Dönerbude bereit. Wer hunger hat, soll sich dort was bestellen, wenn er mit den Sachen bei dir nicht einverstanden ist. Besser wäre natürlich sie selber hin gehen zu lassen, da sitzen sie nicht nur rum.


Wer sagt, dass Pasta kein Essen ist? Nudeln sind ein unglaublich dankbares Essen.
Setz doch Kuchen vor oder mach ein Schnittchenbuffet mit Käse, Wurst, vielleicht verschiedene Brote (Chiabatta, Vollkorn, Semmel, Baguette etc), Früchten, kleinere Salate..
Oder mach ein Chilli. Oder doch Suppe. Und wenn jemand den Kommentar los lässt: "Na, hattest wohl keine Lust zum Kochen", dann sag einfach Ja!


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hühnerfricassee?...

Antwort von Nane03 am 10.12.2008, 21:26 Uhr

... Das hat keine Tomaten, Paprika oder sonst noch was drin, kann man vorbereiten, mit Reis, Nudeln oder Kartoffelbrei servieren (auch vorher zubereitbar), und sieht auch noch nach was aus. Dazu Apfelmus, kann man entweder vorher machen oder aus dem Glas nehmen.

Ersatzweise Lachs mit Pesto aus dem Ofen?

Einfach Lachsfiletstuecke (1 pro Person) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, ca einen Beutel frisches Pesto (aus dem Kühlregal) mit ca 50 g geriebenen Pecorino und etwas Brotbröseln vermischen, über die Lachsfilets geben und bei ca 200 Grad je nach Dicke 10-15 Minuten in den vorgeheizten Ofen. Kartoffeln, Reis oder frisches Baguette dazu und ein Gemüse nach Wahl (Blattspinat ist toll, aber auch Broccoli) oder einen Feldsalat.

Wäre das etwas?

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls für Deinen Geburtstag

Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.