Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1712 am 07.08.2009, 14:59 Uhr

Grillideen gesucht

Hallo

mein Sohn wird morgen 6 jahre alt.
Wir wollen abends grillen.

jetzt haben wir Nudelsalat,Krautsalat, Würstchen und Fleisch.

Ich suche noch Ideen. Wollte gerne etwas mit Champions machen oder Paprika. Meine Kids essen die so gerne.

Nun das Problem:

Meine Oma und meine Tante mögen keine Tomaten und keinen Käse
Meine Söhne mögen keine Majo, Zucchini, Aubergine

würde aber dennoch gerne irgendwas mit Tomaten machen.

Also mit Champions, Paprika und Tomaten oder ganze Maiskolben. Oder Fisch? aber bei der Hitze....

Vollte gerne sowas wie Bruschetta machen

Immer dieses Würstchenund Fleisch gegrille ist laaaangweilig

Freu mich über jeden Vorschlag

LG

 
2 Antworten:

Re: Grillideen gesucht

Antwort von Suka73 am 07.08.2009, 15:02 Uhr

das ist ganz einfach:
wer das nicht essen möchte, der isst es eben nicht und hat Pech gehabt. Wenn ich jedesmal so kochen oder grillen würde, wie jedem Gast das beliebt, könnte ich für jeden Einzelnen was kochen.

Die Paprika könntest Du in Streifen schneiden, in den Ofen legen, rösten bis die Haut schwarz wird, abziehen und dann in Öl/Knoblauch einlegen und als Antipasti servieren.
Du kannst auch diese dünnen gelben Spitzpaprika mit Käse füllen (Tante Oma essen das dann halt nicht!) und auf den Grill legen.

Was ich gern mache, in ein Päckchen Alufolie Schafskäse rein, ein paar in Streifen geschnittene getrocknete Tomaten, etwas Öl und Kräuter. Zumachen und auf den Grill legen.
Mach ne Butter selbst, mit Knoblauch und Kräutern. Oder wie ich neulich hatte, mit karamelisierten Zwiebeln und Senf, schmeckt auch lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillideen gesucht

Antwort von Hase78 am 07.08.2009, 15:42 Uhr

champignons mit etwas schafkäse und kräuterbutter in alufolie wickeln und auf den grill legen.

große kartoffeln fächerförmig einschneiden, mit öl bepinseln und mit kümmel/sesam/knobisalz/pfeffer/etc bestreuen und i den ofen schieben bis sie weich sind.

mozzarella und tomate würfeln, mit basilikum bestreuen und mit öl begiessen.

paprika, zwiebeln, fischstückchen....aufspiessen und ab auf den grill. gerade bei dieser wärme ist fisch doch recht verträglich. eben nur ganz frisch kaufen.

guten appetit

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.