Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 01.07.2013, 18:22 Uhr

Grillfest KIGA

Hallöchen,
am freitag findet ein grillfest im Kiga statt..
ich wurde gefragt ob ich was spenden kann..
salat oder fladenbrot oder irgendwas anderes...

hat wer ideen?
bin noch sehr unschlüssig was ich spenden kann..

freu mich auf eure vorschläge!
LG svenja

 
6 Antworten:

Re: Grillfest KIGA

Antwort von Roxylady am 01.07.2013, 20:24 Uhr

Hi
Wir haben auch Sommerfest am Freitag mit grillen.
Wir bringen Würstchen mit. Aber man kann Salate mitbringen Baguette Brot rote Grütze oder auch Eis

Lg und viel Spaß
Kyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest KIGA

Antwort von Cossi99 am 02.07.2013, 10:12 Uhr

Hi,

wie wäre es mit Brezeln? Entweder die richtigen Laugen oder die kleinen zum Knabbern.

Haben die Kids doch immer Spaß mit und ist während des Spielens schnell gegessen.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest KIGA

Antwort von Nikas am 02.07.2013, 12:15 Uhr

Eine Schüssel voller marinierter Zucchinistreifen zum Grillen. Die essen Kinder sehr gerne :-)

Schneide die Zucchini (an die 8 bis 10 Stück, mittelgroß, würd ich kaufen; die werden nämlich weggehen wie ja eben wie heisse gegrillte Zucchinistreifen) in ca. 0,5 cm dicke Längsstreifen. In sehr große Schüssel geben. Eine Marinade aus Olivenöl, kleingepressten Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, und nach Geschmack und Vorrat Paprika, Curry, Zitronensaft, Küchenkräutern, Rosmarin, eine sehr klein geschnittene Zwiebel, etc. darübergeben, vermischen und kaltstellen. Kann man auch den Abend vorher schon zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest KIGA

Antwort von crazysunshine am 02.07.2013, 16:28 Uhr

boaaa das mit den zucchini streifen klingt ja sau gut...
das werde ich auch mal hier machen!


danke für die ideen :)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest KIGA

Antwort von Minimaus2 am 02.07.2013, 21:42 Uhr

Hallo,

frische braune Champignonköpfe mit Frischkäse gefüllt
Folienkartoffeln
Gemüsespieße zum Grillen (z.B. Mini-Tomaten, Paprika-Zucchini- und Zwiebelwürfel. Vorher mit Olivenöl, Gewürzen, Kräutern marinieren)
Maiskolben zum Grillen
Teig für Stockbrot- dazu vielleicht selbstgemachte Marmelade (= beliebter Nachtisch bei Kids)
Tomate-Mozzarella
irgendein Rohkostsalat (gemischt oder Gurke, Bohne, Paprika-Mais, Tomaten, Karotten, Kraut....)
Gurkenkrokodil (frag mal Google)
Nudelsalat
Kartoffelsalat
Reissalat
Couscous-Salat
Obstsalat zum Nachtisch
Rote Grütze mit Vanillesoße
Joghurtbombe
Tiramisu
Muffins/Kuchen
Pizzaschneckchen o.ä.
Knabberzeug
BBQ-Marshmellows

Könnte da was dabei sein? Viel Spaß!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest KIGA

Antwort von Christine70 am 06.07.2013, 17:27 Uhr

hmmmm, ich hab jetzt erst wieder glasnudelsalat gemacht.. kam total gut an

und geht sehr einfach:

ich schneide Putenbrust in ganz kleine würfel (so 1 x 1 cm) und lasse sie etwa eine stunde in Sojasoße und Ostmann China Gewürz marinieren.
dann brate ich das fleisch und stelle es beiseite

dann schneide ich drei verschiedenfarbige paprika in feine streifen, also Julienne.. und brate sie kurz an. manche menschen vertragen rohe paprika nicht, deshalb mach ich das

stelle sie auch beiseite

glasnudeln nach packungsaufschrift kochen oder in heißem wasser garziehen lassen.
dann schneide ich sie mit einer schere in mundgerechte stücke, weil sie sonst zu lang sind.

alles zusammen in eine schüssel geben und mit
- salz
. pfeffer
- chinagewürz (ostmann ist das beste)
- sojasoße
und zitronensaft würzen je nach geschmack

alles vermengen und etwas ziehen lassen.

wenn ich den mach, ist die schüssel immer gleich leer :D

man kann auch anderes fleisch verwenden wie schweinefleisch, rindfleisch oder hühnchen. aber ich nehm am liebsten Pute, weil das dann auch die türkischen Kinder essen dürfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Blechkuchenrezept für Grillfest

Hallo,wer hat von euch ein leckeres Blechkuchenrezept. Es sollte ohne Quark,sahne etc. sein,da wir auf ein Grillfest vom Verein meiner Tochter gehen,und jeder bringt was mit.Ich dachte an einen Kuchen ,wo man kleinschneiden kann und jeder sich einfach auf die Hand nehmen ...

von vanphi0105 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfest

Grillfest Was mitbringen?

Hallo.Im Hort meines Sohnes findet bald ein Grillfest statt wo die Eltern auch Salate und so mitbringen sollen.Es soll ein internationales Buffett werden.Ich möchte mal was anderes als immer nur Kartoffel-oder Nudelsalat machen.Habt Ihr eine Idee? Vielöen Dank im ...

von Citygirl244 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfest

verratet ihr mir eure geheimwaffen beim grillfest?

nächsten samstag kommen meine eltern und großeltern zu uns zum grillen. wie immer gibt es fleisch, bratwurst, baguette und kartoffel- oder nudelsalat. nun möchte ich aber zusaätzlich mal irgendwas besonderes machen. entweder auf dem grill oder nur so. was habt ihr da für ...

von two_kids 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfest

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.