Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 05.10.2009, 16:28 Uhr

Gries

Hallo zusammen,

habe mal eine frage zur aufbewahrung von gries. wie und wo bewahrt ihr den auf? Ich habe vorletztes mal fast die ganze packung weggeschmiesen, weil ich drin ganz kleine tierchen hatte, (ca. 2 mm) die rumgekrabbelt sind. als ich dann wieder eine packung gekauft habe, habe ich sie gleich in eine aufbwahrungsdose umgeschüttelt (eigentlich eine dichte) und heute als ich die aufgemacht habe, das hat ausgesehen wie auf einem ameisenhaufen..... wieder diese tierchen und soooo viele.... wieder eine ganze packung im müll gelandet.... auf dauer wird es teuer.... ausserdem habe ich schies um andere lebensmittel, die auch im schrank stehen....

wie macht ihr das?
lg
maus07

 
2 Antworten:

Re: Gries

Antwort von vienna08 am 05.10.2009, 18:49 Uhr

Hi!

Ich mache das wie du. Ich packe sie immer um, damit die blöden Tierchen, wenns schon mal welche gibt, nicht rauskommen. Ich hatte das auch mal und wir waren auch noch im Urlaub. Die hatten dann recht viele Lebensmittel schon befallen, als wir heimkamen. Ich habe alle Lebensmittel weggeworfen und alle Schränke mit Essig ausgewaschen... Leider habe ich auch keine andere Lösung....

Ist immer ärgerlich....

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gries

Antwort von berita am 05.10.2009, 20:20 Uhr

Ich bewahre ihn auch in Plastikschütten auf. Wenn du ständig Tierchen nach Hause bringst, würde ich mal überlegen, den Gries woanders zu kaufen. Wo möglich ist da das ganze Regal/Lager befallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Viecher im Gries ?

Also jetzt habe ich zum 2. mal so komische Tierchen in meinem Gries entdeckt - möchte ja nicht wissen, wie oft ich die schon mitgegessen habe Ich habe meinen Gries in einem Tupper, genauer gesagt in einem kleinen Eidgenossen....eigentlich ...

von lilliblue 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gries

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.