Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 03.10.2010, 16:15 Uhr

Glühwein-Frage...

Hallöchen wir wollen nächstes Wochenende mit Freunden abends ein Feuer machen und unter anderen Glühwein trinken. Der Glühwein kommt in ein Topf der so über den Grill erwärmt wird.

Meine Frage... mache ich nur den Glühwein aus dem Pappkarton da rein oder kann man den auch noch lecker aufpeppen. Also mein jetzt nicht mit Grog oder Amaretto sondern eher mit Gewürzen oder so ähnlich oder soll ich es einfach so lassen (will es ja auch nicht geschmacklich versauen)

Gruß steffi

 
1 Antwort:

Re: Glühwein-Frage...

Antwort von claudi700 am 03.10.2010, 16:21 Uhr

du kannst ihn aufpeppen mit orangenfilets, nelken, zimt, sternanis, vanillemark, piment.

selber machen geht aber auch, ist keine große hexerei (guten rotwein mit frischen orangenscheiben aufkochen und die o. g. gewürze im richtigen verhälntis rein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Glühweingelee

Hallo, wer von euch, hat schon mal Glühweingelee gemacht? Nehmt ihr Glühwein od. den billigen Papptüten Rotwein, od. den etwas besseren *gg* ? Zuckermenge 1:1 2:1 3:1 ??? Fragen über Fragen, denn ich hatte dies schon einmal mit Glühwein ausprobiert, war recht lecker, ...

von Xan 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

Glühweingelee - was muss ich beachten??Wie lange haltbar??

Hi! Ich möchte morgen gern Glühweingelee machen und hab auch schon ein schönes Rezept gefunden. Doch ich bin im Marmeladeeinkochen ansoluter Anfänger!! Was muss ich alles beachten?? Muss ich die Gläser vorher warm oder kalt ausspülen oder sowas?? Nach dem einfüllen Deckel ...

von Mutti1604 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

Kann ich Glühweingelee auch in normale Tassen füllen?? Oder geht das nicht??

Hi! Ich wollte zu Weihnachten Tassen für die Famile bedrucken lassen mit einem Foto der Kinder. Dazu wollte ich Glühweingelee selber machen....Nun hab ich überlegt ob ich es nicht gleich in die Tassen füllen kann....Aber ich weiß nicht, ob das geht????? Normalerweisen ...

von Mutti1604 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.