Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina05 am 27.07.2010, 12:12 Uhr

Gefüllte Zuccini???

Hallo,
brauch mal wieder Rat von euch Kochfeen =)
Würde gerne gefüllte Zuccini machen... wie mach ich die denn? Zuccini vorbraten oder ähnliches? Dachte mir das ich sie mit Hackfleisch u Zwiebelchen fülle.... als Beilage dann Reis... was für eine soße???

Danke euch schon mal für antworten
LG steffi

 
3 Antworten:

Re: Gefüllte Zuccini???

Antwort von claudi700 am 27.07.2010, 12:19 Uhr

die zucchini musst du nicht vorbereiten.

einfach der länge nach halbieren, mit einem teelöffel das innere rauskratzen. hack mit gehackten zwiebeln anbraten, mit etwas tomatenmark oder einem schuß passierte tomaten mischen, salz, pfeffer, oregano. du kannst auch das innenleben der zucchini noch mitbraten. dann das ganze in die zucchinihälften füllen. in eine form passierte tomaten gießen, würzen. zucchini reinsetzen, mit käse betreuen und backen.

du kannst auch frische tomatenwürfel unter die hackmasse geben und ein paar auch in die sauce.
die tomaten passen geschmacklich wunderbar zu den zucchini und sauce hast du dann auch gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefüllte Zuccini???

Antwort von Suka73 am 27.07.2010, 16:06 Uhr

ich hatte hier mal ein Rezept gepostet wo nicht mit Gehacktem gefüllt wird sondern mit der Zucchini selbst + Speck + Kartoffelbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefüllte Zuccini???

Antwort von Hope-so am 27.07.2010, 22:34 Uhr

Ich hab heute welche gemacht... Hab sie halbiert und das innere mit nem Löffel rausgekratzt. Dann hab ich Hackfleisch mit sehr kleingeschnittenen Champignons vermischt und gewürzt und in die Zucchini gefüllt.... In die Auflaufform hatte ich vorher eine Dose ganze Tomaten gegeben und diese zerdrückt sodass es nur noch stückige Tomaten waren und gewürzt. Die Zucchini reingelegt. Da ich keinen geriebenen Käse zuhause hatte hab ich Kräuterfrischkäse genommen... Sehr Lecker! Dazu gabs bei uns Kartoffeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.