Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 01.09.2013, 10:26 Uhr

Geburtstagsbüffet - Ideen gesucht

Hallo,

mein Mann feiert nächstes Wochenende Geburtstag, es gibt erst Kuchen und anschließend Abendessen. (Insgesamt 20 Leute, davon die Hälfte Kinder, überwiegend kleinere bis kleine.)

Zum Abendessen würde ich gerne Büffet machen, und am liebsten möglichst Sachen, die ich schon am Vortrag oder zumindest am Vormittag, bevor die Gäste kommen, vorbereiten kann.

Für Anregungen wäre ich wirklich ausgesprochen dankbar, fühle mich derzeit etwas ideenlos, weiter als bis "Kürbissuppe" komme ich gedanklich nicht... :-(

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagsbüffet - Ideen gesucht

Antwort von claudi700 am 01.09.2013, 10:28 Uhr

blätterteigtaschen
gemüsekuchen/zwiebelkuchen/lauchkuchen/speckkuchen
pasta mit verschiedenen saucen
lasagne klassisch, gemüselasagne
geschnetzeltes mit verschiedenen beilagen und salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsbüffet - Ideen gesucht

Antwort von Hase67 am 01.09.2013, 11:14 Uhr

Kürbissuppe finde ich gar nicht verkehrt, es wird ja schon deutlich herbstlich, außerdem finde ich das sehr passend für die Kinder.

Bei so vielen Kindern würde ich wohl zu ein paar einfachen Klassikern greifen (Frikadellen, Käsewürfel, Tomate-Mozzarella-Spießchen und Weißbrot, dazu noch die Kürbissuppe, die ich aber für alle planen würde) und das dann durch ein paar "erwachsenere" Ergänzungen aufpeppen - du könntest dazu noch zwei große Bleche Zwiebelkuchen und Quiche Lorraine machen und noch ein, zwei Blatt- oder Gemüsesalate), zu den Käsewürfeln ergänzend noch eine "erwachsenere" Käseplatte und/oder Schinken/Wurstplatte mit Obst und ein fruchtiges Dessert (einfach verschiedene Melonen aufschneiden? Oder eine rote oder Pflaumengrütze mit Eis dazu?)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsbüffet - Ideen gesucht

Antwort von crazysunshine am 01.09.2013, 16:08 Uhr

kleine hähnchen schenkel, die kann man so auf die hand essen,auch sehr praktisch bei den kinder,
fladenbrot oder baguette mit verschiedenen aufstrichen oder dips...
hmmm
herzhafte waffeln.

Was bei meinen freunden immer gut ankommt ist auch eine möhren-orangen suppe.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsbüffet - Ideen gesucht

Antwort von Mirabai am 01.09.2013, 19:44 Uhr

Hallo,

ich mache zu dem geburtstag meines Sohnes immer ein Buffet das sehr sehr gut ankommt bei unserer Familie.

Dabei sind u.a.:

Mini Frikadellen
kalte Schnitzel
Leberkäse
Zaziki
Fladenbrot
Käse-Würstchen & Käse-Weintraube Spieße
Nudelsalat
Kartoffelsalat
Brötchen
Mett
Käse
Kuchen
Muffins


hmmmm... der Rest fällt mir grade nicht mehr ein. Aber vielleicht ist da ja schon was dabei.
Ich mache gerne Fingerfood Buffets da die immer ratzekahl weggefuttert werden und ich mir daher seeeehr sicher bin das sie hier gut ankommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsbüffet - Ideen gesucht

Antwort von schnecke1 am 02.09.2013, 10:36 Uhr

Nudelsalat
Couscoussalat
Minifrikadellen/Schnitzel
Käseplatte
Baguette, Brot

Käse-Hack-Suppe
Bihunsuppe mit Mett

Auflauf im Ofen, alles schichten, über Nacht kühlen, dann nur noch in den Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für Geburtstagsbüffet und Tipps zur Menge

Hallo, mein kleiner wird bald 2 und wir machen eine schöne Gartenparty ab 16.00 Uhr. Ich brauche mal Ideen zum Essen. Wir werden Kuchen und ein bisschen kaltes Büffet mit Grillen machen. Wir sind 16 Erwachsene + 10 Kinder Wieviel Kuchen? Und was für Kuchen? einen ...

von Pabelu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsbüffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.