Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus12 am 04.01.2016, 21:27 Uhr

Für jedes Glas einen Untersetzer?

Hallo,

ich bekomme am Wochenende 10 Gäste zum Abendessen (Vor-/Haupt-/Nachspeise) und reiche neben Wasser/Saft auch Wein und Likör (wird also gut gegessen und getrunken .

Jetzt habe ich schöne Filzuntersetzer bestellt, allerdings nur pro Gast einen Untersetzer geplant, obwohl jeder Gast 3 Gläser hat (Wasser/Saft plus Wein plus Likör) ... jetzt bin ich überfragt: für jedes Glas einen Untersetzer (das finde ich gefühlt zu viel). Aber nur ein Glas mit Untersetzer und die anderen ohne Untersetzer .. auch irgendwie komisch.
Oder dann besser ganz ohne Untersetzer (aber ich finde die so schön und die geben (in grün) auch so einen schönen Farbakzent).

Habt ihr eine Idee?
Danke & schöne Grüße
KleineMaus

 
3 Antworten:

Re: Für jedes Glas einen Untersetzer?

Antwort von DecafLofat am 04.01.2016, 21:40 Uhr

tischdecke?
müssen untersetzer sein?
ich weiß jetzt nicht wie formell das wird, aber unsere untersetzer sind das ikea kindermemory (gibts bei den spielsachen) "kvack", 4 EUR, ich glaub 30 oder 40 so "karten" in coaster-größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für jedes Glas einen Untersetzer?

Antwort von Snüff am 04.01.2016, 21:44 Uhr

Ich liebe schöne Tischdeko und stünde wahrscheinlich vor einem ähnlichen Problem.
Ich würde es wie folgt lösen:

Ich schätze, dass Wasser/Saft zu Wein getrunken werden kann, Likör eher extra bzw im Vorfeld oder im Anschluss.
Insofern tendiere ich zu zwei Untersetzern; wäre farblich nicht überladen und man kann aus zwei Gläsern trinken. Nicht jeder trinkt Wein bzw Likör.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für jedes Glas einen Untersetzer?

Antwort von sojamama am 05.01.2016, 21:32 Uhr

Also entweder gar keinen oder aber nur zwei pro Gast.
Likör soll sicherlich zum Dessert sein oder? Den könntest Du separat einschänken (einschenken? - wie schreibt man das???) und alle Gläschen auf ein Tablett stellen und dann herum gehen und austeilen.

Noch einfacher würde ich es lösen und diese zehn Untersetzer nehmen und darauf die Weinflaschen oder Wasserflaschen stellen. Allerdings schöne Flaschen, Karaffen oder so.

Ich habe gern einen schön gedeckten Tisch, mit Tischdecke, Stoffservietten, Serviettenringen etc., aber Untersetzer habe ich ehrlich gesagt nicht mal. Kam mir bisher auch nie der Gedanke dazu....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.