Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 07.05.2014, 22:20 Uhr

Frischer Spinat

Hallo,

unser Spinat im Garten ist jetzt reif... hat jemand ein paar leckere Ideen, was wir daraus noch machen können? Geplant sind schon grüne Smoothies und am Wochenende Bandnudeln mit Spinat-Rahmsoße. Kennt jemand ein schönes Spinat-Salat-Rezept mit Dressing?

LG und Danke!

 
4 Antworten:

Re: Frischer Spinat

Antwort von Minimaus2 am 07.05.2014, 22:23 Uhr

Hallo,
Rezept hab ich leider keines. Mache aus Babyspinat aber öfter mal Salat. Am liebsten mag ich ihn mit Balsamico-Dressing inkl. Ahornsirup.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischer Spinat

Antwort von Dreikindmama am 08.05.2014, 5:38 Uhr

Du könntest folgendes machen:

Spinat-Lasagne
Spinat-Pfannkuchen-Lasagne
Spaghetti-Spinat-Schnitzel-Pfanne
Gnocchi mit Spinat überbacken

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischer Spinat

Antwort von claudi700 am 08.05.2014, 12:09 Uhr

spinat-pesto
spinat-lachs-lasagen
spinat-gemüse-strudel
spinat-nudel-auflauf
spinat-gratin mit parmesan und cherry-tomaten

für spinat-salat nehme ich nur die blätter, geröstete pinienkerne und ein dressing aus etwas weißem balsamico, olivenöl, salz, pfeffer und ganz fein geschnittener schalotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischer Spinat

Antwort von Nikas am 08.05.2014, 13:02 Uhr

Das hab ich letzthin mal gemacht; ungewohnt wg. pastinaken, aber sehr lecker (und den Spinatanteil kann man ja einfach erhöhen, wenn man viel Vorrat hat):

Pastinaken-Spinat-Auflauf

Zutaten:
2 Pastinaken
500 g Blattspinat
1 Zwiebel
Knoblauchzehe
100 ml Sahne
1 Ei
100 g geriebener Käse

Zubereitung:
Pastinaken schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Ca. drei Minuten in kochendes Wasser geben. Spinat waschen und zerkleinern. Zwiebel und Knoblauch mit Olivenöl andünsten, Spinat dazugeben und zerfallen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Sahne mit Ei verquirlen, den Käse dazugeben und salzen. In eine gefettete Auflaufform zuerst die Pastinaken geben, dann den Spinat, dann wieder Pastinaken. Zum Schluss die Käse-Sahne-Soße darübergeben. Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 30 Minuten backen.


###
quelle:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/unser-land/rezepte/pastinaken-rezepte100.html (runterscrollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frischer Spinat

Hi Ich hatte bisher nur TK Spinat. Wie koche ich frischen Spinat? Kannmuss ich den vorher klein schneiden oder rupfen? Was kann man leckeres damit zaubern? Kennt jemand Eichblattsalat? Kann man daraus einen bunten Salat ...

von Roxylady 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischer Spinat

frischer Spinat

Hallo, ich möchte heute Nudeln mit einer Soße kochen, in die ich gerne frischen Spinat hineingeben will. Nun steht im Rezept, dass der Spinat einfach roh untergemischt wird. Ich würde ihn aber lieber kurz blanchieren. Wie mache ich denn das? Danke für eure ...

von suesseananas 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischer Spinat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.