Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 02.01.2011, 9:12 Uhr

Frage zu Sacher-Torte...

Möchte meiner Mutter zum Geburtstag gern eine Sacher-Torte backen... nu hab ich bei Chefkoch n Rezept gefunden, in dem Rum mit aufgelistet is... MUSS da Rum rein oder kann ich den auch weg lassen..? Mein Sohn isst immerhin mit...

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Sacher-Torte...

Antwort von claudi700 am 02.01.2011, 9:56 Uhr

wenn dein sohn mitisst, dann lass den rum halt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sacher-Torte...

Antwort von Hase67 am 02.01.2011, 11:12 Uhr

Hi,

eigentlich gehört in Sachertorte kein Rum - das verfälscht eher den besonderen Geschmack, der durch den dunklen Schokoladenteig (und die Glasur in Kombination mit der Orangenmarmelade entsteht.

Allerdings hätte ich bei den Mengen, die in Kuchenteig normalerweise kommen, auch kein Problem damit, meine Kinder mitessen zu lassen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sacher-Torte...

Antwort von Morle 79 am 02.01.2011, 11:25 Uhr

Lieben Dank... ;-)

Aber, nee, ich bin da nich so für, auch keine kleinsten Mengen... muss ja nich sein, wenn´s nich sein "MUSS"... ... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sacher-Torte...

Antwort von annipanni am 03.01.2011, 12:24 Uhr

In die Sachertorte kommt n.d Originalrezept Aprikosenmarmelade und wenns sein muss Marillenlikör!! Aber Orange hört sich auch interessant an...Rum kann ich mir geschmacklich auch nicht wirklich so passend vorstellen.
Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche eine Schokocreme..sowas was auf Sacher Torten drauf ist

HI ihr Koch Experten, Ich möchte meinem Mann zum 30ten einen Schokokuchen backen, den aber dann füllen. Er findet diese Schokoglasur so toll, die immer auf Sacher torten drauf ist. Also kein fester Shokoüberzug, sodern ist das ja eher immer eine schoko creme, sowas ...

von baldmamavonvier 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sacher

Sachertorte

Hallo, haben gestern mit meiner Schwester eine Sachertorte probiert zu backen. Der Teig und dann der Kuchen an sich, was sehr gut gelungen, nur die Glasur, die wurde nicht fest. Wir haben dafür 125 g Margarine mit 125 g Zartbitterschokolade geschmolzen und dann den Kuchen ...

von maus07 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sacher

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.