Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ssb am 15.06.2014, 18:15 Uhr

Frage wegen Schokoladenkuchen

Hallo,hab mal eine Frage an die Bäckerinnen unter euch.
Ich möchte einen Schokoladenkuchen backen und habe ein Rezept mit 200gr Zartbitterschokolade.
Kann ich diese durch Vollmilchschokolade ersezen, oder hat Zartbitterschokolade eine bestimmte Backeigenschaft??
Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Schokoladenkuchen

Antwort von Dreikindmama am 15.06.2014, 18:26 Uhr

Du kannst die Zartbitterschokolade auch durch Vollmilchschokolade ersetzen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Schokoladenkuchen

Antwort von Dreikindmama am 15.06.2014, 18:26 Uhr

Du kannst die Zartbitterschokolade auch durch Vollmilchschokolade ersetzen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Schokoladenkuchen

Antwort von blubb12 am 16.06.2014, 13:32 Uhr

Nimm dann aber weniger Zucker, Vollmilchschokolade ist süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Schokoladenkuchen

Antwort von claudi700 am 16.06.2014, 15:09 Uhr

weniger zucker und ein bisschen backkakao reingeben, damit der kuchen schokoladig-herb wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche Schokoladenkuchenrezept für die Gugelhupf-Form,

der richtig richtig dick nach Schokolade schmeckt. Bin eigentlich nicht so süß und somit auch nicht so erfahren, aber da hätte ich jetzt am Wochenende mal Hunger `drauf. Stimmt es, dass der Kuchen fluffiger wird, wenn man statt Milch Sahne nimmt? Okay, sind mehr Kalorien, ...

von Kleiner Mann 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokoladenkuchen

Kann ich nen Schokoladenkuchen schon Sonntags ABends backen?

Hallo, am Dienstag ist Einschulung. Es gibt einen Schokoladenkuchen und eine Torte. Ich muss alles Montags natürlich fertig haben, und evt abends noch arbeiten. Ich wollte mal fragen, ob ich den Schokoladenkuchen schon Sonntags Abends backen kann? der hält sich doch locker 2 ...

von AndreaWDU 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokoladenkuchen

Schokoladenkuchen und Grillrezepte

Hallo zusammen, 1. ich würde gern die ganzen Osterhasen "verwerten" und habe für nächste Woche im Geschäft einen Kuchen zum Ausstand versprochen, gehe dann nämlich in Mutterschutz. Hat mir jemand ein ganz leckeres Rezept für ein Schokokuchen? Sollte möglichst eine Rundform ...

von maus07 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokoladenkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.